Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge: Foren zusammenfügen
#1
Hallo!

Ich möchte zwei Foren zusammenfügen.

Habe beide Foren auf die 1.6 aktualisiert.
Merge 1.6 gestartet, bei der Datenbankkonfiguration die Daten entsprechend eingegeben.
Klick auf "Next"...

...und es passiert nichts. Leeres Browserfenster, Status der Seite ist fertig.

Die Datenbankkonfiguration muss richtig sein, denn wenn ich etwas falsch eintrage, meckert das System entsprechend.

Was mich plötzlich beängstigt: Im Programm steht bei den Konvertierungsoptionen lediglich "MyBB 1.4 (Merge)". Ist das jetzt lediglich ein Schreibfehler, dass dort nix von 1.6 steht oder kann ich mit dem Merge 1.6 wirklich nur 1.4-Foren zusammenfügen? *herzkasperbekomm*

Bin für jede Hilfe dankbar!
#2
Das Merge-System kann auch 1.6. Wenn bei dir aber nur 1.4 steht, dann hast du vielleicht eine ältere Version in Benutzung?
Ansonsten wären die Logs des Servers hilfreich, hast du da Zugriff drauf?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
(06.09.2010, 16:23)Mak schrieb: Das Merge-System kann auch 1.6. Wenn bei dir aber nur 1.4 steht, dann hast du vielleicht eine ältere Version in Benutzung?

Ne, ist die aktuelle Version. Habe sie heute testweise extra noch einmal von offiziellen Seite heruntergeladen. Da steht auch noch die 1.4. Naja, dann sollte das wohl nur ein Schreibfehler sein...

(06.09.2010, 16:23)Mak schrieb: Ansonsten wären die Logs des Servers hilfreich, hast du da Zugriff drauf?

Habe Zugriff auf diverse Logs. Ich weiß jetzt aber nicht wirklich was ich wo genau nachschauen soll (s. Anhang)...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Die error.log wäre wahrscheinlich die richtige.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ein error-log gibts für den entsprechenden Tag nicht.
Mhh, kann es evtl. daran liegen:

Quellforum: MySQL 4.0.27
Zielforum: MySQL 5.0.67

:?
#6
Ok, habe beim Quellforum die DB auf 5 aktualisiert und nun geht es.

Habe aber neue Problem im zusammengefügten Forum (Stats, Cache etc. habe ich natürlich aktualisiert):

Die Link zum "letzten Beitrag" funktioniert bei fast allen importieren Threads nicht. Anstatt das man auf der letzten Seite landet, landet man immer irgendwo mitten im Thread. Bei Thread A z.B. immer auf Seite 1 von 12, bei Thread B immer auf Seite 54 von 56...

Fast alle importierten Threads und Beiträge werden über die Suche nicht gefunden.

Manchmal ist die Zahl der angegebenen Antworten bei den importierten Threads nicht korrekt. Anstatt x replies auszugeben, ist dann i.d.R. von x+1 replies die Rede.

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
bigfraggle
#7
(09.09.2010, 11:44)bigfraggle schrieb: Ok, habe beim Quellforum die DB auf 5 aktualisiert und nun geht es.
Scheint ein Bug zu sein, ich schaue dann, ob er bekannt ist.

(09.09.2010, 11:44)bigfraggle schrieb: Habe aber neue Problem im zusammengefügten Forum (Stats, Cache etc. habe ich natürlich aktualisiert):

Die Link zum "letzten Beitrag" funktioniert bei fast allen importieren Threads nicht. Anstatt das man auf der letzten Seite landet, landet man immer irgendwo mitten im Thread. Bei Thread A z.B. immer auf Seite 1 von 12, bei Thread B immer auf Seite 54 von 56...

Fast alle importierten Threads und Beiträge werden über die Suche nicht gefunden.

Manchmal ist die Zahl der angegebenen Antworten bei den importierten Threads nicht korrekt. Anstatt x replies auszugeben, ist dann i.d.R. von x+1 replies die Rede.
Scheint auch ein Bug zu sein, der mir aber ziemlich bekannt vorkommt.
#8
Die Zähler kannst du ja im ACP erneuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Wie gesagt:

(09.09.2010, 11:44)bigfraggle schrieb: Stats, Cache etc. habe ich natürlich aktualisiert

#10
Erneuere die Zähler bitte noch einmal. Da diese teilweise aufeinander aufbauen kann es sein, dass die Zahlen nach dem ersten Durchlauf noch nicht ganz richtig sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge von phpBB auf MyBB - Foren werden nicht importiert sgerdom 6 640 06.04.2013, 18:14
Letzter Beitrag: sgerdom