Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Probleme mit dem Login
#1
Sad 
Seit dem Upgrade auf die Version MyBB 1.6 treten in meinem Forum vereinzelt Problem mit dem Login auf. Ich dachte das ganze würde sich wieder geben, da einige Browser sicher Teile der alten Forensoftare noch im Cache hatten. Allerdings besteht das Problem weiterhin.

Einzelne Mitglieder berichten das sie sich nicht einloggen können. Zum Glück betrifft es mich selbst, sonst könnte ich das ganze überhaupt nicht nachvollziehen.
Der Login klappt ohne Probleme, dann kommt die Weiterleitungsseite, danach ist man wieder als Gast im Forum. Das einloggen ist nicht möglich. Man muss erst die Cookies löschen. Dann klappt es wieder. Das ganze tritt sehr sporadisch auf, bei mir selbst bei ca 10 von 100 Loginversuchen, würde ich sagen.
Oft passiert es auch das man auf ein Thema antworten möchte, seinen Text schreibt, beim abschicken einen aber angezeigt wird das man nicht eingeloggt ist.

In den Logs tauchen immer wieder diese Meldungen auf:
Zitat:request failed: error reading the headers


Hier hatte ich dazu schon mal was geschrieben: https://www.mybb.de/forum/thread-16710.html


Mit der Version 1.4.x gab es nie Probleme mit dem Login!

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Mittlerweile bin ich sehr genervt und absolut ratlos. Sad
Das ganze tritt allerdings wirklich nur bei sehr wenigen Besuchern auf, bei ca 1%.
Der Fehler tritt überall auf, Linux, Windows, IE8, Firefox 3.6.8
#2
Domain hat sich nicht geändert, oder? Gehe mal davon aus, dass nicht.

Vergleich doch mal die settings.php mit den Daten im Admin CP.
Normal ist dieses Ausloggen Cookie bedingt, nur mich wundert es,
dass es nur teilweise auftritt. Hast Du unter selber Domain noch ein weiteres
Board vielleicht, dass sich Cookies ins Gehege kommen?

Dass es nur ab und zu auftritt ist sehr seltsam. Irgendwelche Plugins die das verursachen könnten?

#3
Die Plugins dürften nicht die Ursache sein, diese hatte ich testweise alle deaktiviert.
Ein weiteres Board ist unter der Domain nicht installiert. Die settings.php und die Daten im Admin CP hab ich nochmal geprüft, sind gleich.

Hier scheint jemand genau das selbe Problem zu haben: http://community.mybb.com/thread-77223-p...#pid565352
#4
Der Fehler scheint nur sehr wenige zu betreffen. Das lässt den Rückschluss zu das es was mit der Serverkonfiguration zu tun hat. Eine funktionierende wenn auch nicht 100% zufriedenstellende Lösung scheint das Erstellen neuer Accounts zu sein die dann mit den "defekten" Accounts zusammengeführt werden.
#5
Danke für den Rat. Zu wissen was genau die Ursache ist, wäre mir aber lieber. Toungue
Das Problem besteht ja dann weiterhin. Immer wieder Accounts zusammen zu fügen, kann für mich keine Lösung sein,
da es mich als Admin auch noch dazu selber betrifft.

Zitat:Der Fehler scheint nur sehr wenige zu betreffen. Das lässt den Rückschluss zu das es was mit der Serverkonfiguration zu tun hat.

Fehler bei der Serverkonfiguration würde ich eher ausschließen. Mein Hoster hat sich die Sache schon angeschaut, konnte aber nichts finden.
Das Problem tritt wie gesagt definitiv erst seit MyBB 1.6 auf.
#6
Die genannte Fehlermeldung scheint äußerst selten zu sein, daher können wir dir kaum helfen. Ich würde aber auf ein Server-Problem tippen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Bei der Sache komme ich nicht so richtig weiter.

Ich hab nun den Apache Loglevel hochgesetzt auf notice und zusätzlich PHP Error Logging (E_ALL | E_STRICT) aktiviert.

Sollten keine PHP Fehler in den Logs auftauchen, könnte man dann sicher sein das es nicht durch ein Script verursacht wird und die Forensoftware damit als Fehlerquelle ausschließen?

Im Moment fällt mir im Apache Log nur diese Fehlermeldung auf:
Zitat:[info] server seems busy, (you may need to increase StartServers, or Min/MaxSpareServers), spawning 8 children, there are 2 idle, and 28 total children
Eigentlich sollten aber genügend Resourcen vorhanden sein.

#8
Von ganz ähnlichen Problemen kann ich auch berichten. Aufgefallen ist es erst, nachdem ich mein Forenboard auf einen anderen Server übersiedelt habe (Die Domain ist mit gewandert). Das Forum funktioniert zwar, allerdings berichten mir einzelne Mitglieder, dass sie sich nicht einloggen können. Allerdings, wenn man nach dem nicht funktionierenden Loginversuch auf "Passwort vergessen" klickt, ist man plötzlich angemeldet.

In meinem Fall betrifft es auch nur einzelne Benutzer und ich habe die Angelegenheit zuerst nicht nachvollziehen können, bis es mir auch einmal passiert ist.
[Bild: style5,Tafari.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Login themartenh 2 1.264 28.03.2012, 06:06
Letzter Beitrag: Kenny
  Wieder ein Problem mit dem Login - Keine Lösung gefunden Mike_K 4 2.048 27.10.2011, 20:17
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk