Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder
#1
So Leute,
ich hab noch ein paar Fragen bzgl. der Profilfelder. Einige wollte ich schon lange fragen, ich bin jedoch nie dazu gekommen. Da ich nun das Forum wieder auf den neusten Stand bringe, möchte ich die folgenden "Probleme" gerne beseitigen:

1.
Ich würde gerne einstellen, dass man den Geburtstag bei der Registrierung angeben muss. Unter "Eigene Profilfelder" finde ich es ja nicht Undecided

2.
Punkt 2 hat sich erledigt. Bin fündig geworden Wink

3.
Kann ich weitere Felder unter "Kontaktdetails" hinzufügen? Wenn ja, an welches Template muss ich dazu gehen?

4.
Kann ich einstellen, dass Felder, welche nicht ausgefüllt wurden (z.B. Yahoo-ID) nicht angezeigt werden? Finde es unnötig, dass diese Felder/Zeilen trotzdem angezeigt werden..

5.
Wenn ich ein Profilfeld mit Checkboxen erstelle, und diese im Profil dann anklicke, erhalte ich beim Absenden den Fehler:

Zitat: * Die Angabe im Feld "XXXX" fehlt. Bitte korrigiere deine Eingabe.

Obwohl ich mindestens eine oder alle Checkboxen ausgewählt habe.
Außerdem wird dem User oben dann folgender Fehler angezeigt:

Zitat:Warning [2] trim() expects parameter 1 to be string, array given - Line: 435 - File: inc/datahandlers/user.php PHP 5.3.2 (Linux)

Danke schonmal an alle Wink
lg
#2
Hallo,
1) Schau dir mal das Plugin an: https://www.mybb.de/forum/thread-21649.html
3) usercp_profile und member_profile.
4) Mit Datei- und Template-Modifikation, ja.
#3
5) Benutzt du eine aktuelle MyBB-Version (1.4.14 oder 1.6)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(30.08.2010, 15:19)StefanT schrieb: 5) Benutzt du eine aktuelle MyBB-Version (1.4.14 oder 1.6)?

MyBB Version = 1.4.8
#5
Ich meine, dass es da einen Fehler gab, welcher behoben wurde. Bitte aktualisiere dein Forum auf MyBB 1.4.14 oder direkt auf 1.6.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
(30.08.2010, 21:46)Michael schrieb: Ich meine, dass es da einen Fehler gab, welcher behoben wurde. Bitte aktualisiere dein Forum auf MyBB 1.4.14 oder direkt auf 1.6.

Okay, ich habe nun ein Upgrade auf 1.4.14 durchgeführt. Ich hoffe es wird gleich nicht zum selben Fehler wie bei 1.6 kommen Undecided
Mein Server macht mir leider Probleme mit den "magic quotes". Habe eben schon ne Fehlermeldung nach der Installation gehabt..
#7
Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/thread-15237-p...#pid108983

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.