Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sonderzeichen Problem
#1
Hallo,

Als etwas schief gegangen ist in meinem Forum, habe ich ein älteres Backup aufgespielt, aber seit dem werden Sonderzeichen falsch angezeigt wie "Glückwunsch" etc.
Wie mach ich das wieder richtig?

PS: Hab das Thema ins Falsche Bereich geschrieben, ich benutze MyBB 1.4.x
#2
Wie hast du das Backup importiert? Du musst auf die Kodierung der Datei und beim Import achten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich hab das Backup mit BigDump hochgeladen.
#4
Wie sehen die Umlaute im Backup aus?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Genau so wie ich schon gepostet hab unter anderem auch: größeres, was größeres bedeuten soll...
#6
Weiß den niemand eine Problem lösung? Sad
Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, dann werden die Umlaute in dem Beitrag richtig angezeigt... Aber in alle älteren nicht.
Und nicht nur in den Beiträgen auch auf der ganzen Foren Startseite.
#7
Womit hast du das Backup erstellt?

Vielleicht helfen dir ja folgende Beiträge weiter.
http://forum.mysqldumper.de/die-umlautpr...t2313.html
http://forum.mysqldumper.de/dsb-s-umlaut...t2406.html
#8
Vielen Dank! Smile

Das Problem ist jetzt gelöst. Als ich das Backup mit Mysqldumper hochgeladen habe, war der Umlaut Fehler weg.
Das Thema hat sich dann jetzt erledigt!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Sonderzeichen - Backslash vor Sonderzeichen Mikoto 2 858 05.11.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Mikoto
  Problem - Sonderzeichen gehen nicht <.< l0l 2 649 01.04.2010, 09:35
Letzter Beitrag: l0l