MyBB.de Forum
Sonderzeichen Problem - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Sonderzeichen Problem (/thread-16837.html)



Sonderzeichen Problem - Rubin - 28.08.2010

Hallo,

Als etwas schief gegangen ist in meinem Forum, habe ich ein älteres Backup aufgespielt, aber seit dem werden Sonderzeichen falsch angezeigt wie "Glückwunsch" etc.
Wie mach ich das wieder richtig?

PS: Hab das Thema ins Falsche Bereich geschrieben, ich benutze MyBB 1.4.x


RE: Sonderzeichen Problem - StefanT - 29.08.2010

Wie hast du das Backup importiert? Du musst auf die Kodierung der Datei und beim Import achten.


RE: Sonderzeichen Problem - Rubin - 29.08.2010

Ich hab das Backup mit BigDump hochgeladen.


RE: Sonderzeichen Problem - StefanT - 29.08.2010

Wie sehen die Umlaute im Backup aus?


RE: Sonderzeichen Problem - Rubin - 29.08.2010

Genau so wie ich schon gepostet hab unter anderem auch: größeres, was größeres bedeuten soll...


RE: Sonderzeichen Problem - Rubin - 29.08.2010

Weiß den niemand eine Problem lösung? Sad
Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, dann werden die Umlaute in dem Beitrag richtig angezeigt... Aber in alle älteren nicht.
Und nicht nur in den Beiträgen auch auf der ganzen Foren Startseite.


RE: Sonderzeichen Problem - Kenny - 30.08.2010

Womit hast du das Backup erstellt?

Vielleicht helfen dir ja folgende Beiträge weiter.
http://forum.mysqldumper.de/die-umlautproblematik-was-wieso-was-tun-t2313.html
http://forum.mysqldumper.de/dsb-s-umlaut-korrektur-duk-t2406.html


RE: Sonderzeichen Problem - Rubin - 30.08.2010

Vielen Dank! Smile

Das Problem ist jetzt gelöst. Als ich das Backup mit Mysqldumper hochgeladen habe, war der Umlaut Fehler weg.
Das Thema hat sich dann jetzt erledigt!