Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alternative Suchfunktion
#1
Unter "heutige Beiträge" bekommt man die ungelesenen Beiträge der letzten 24 Stunden. Unter "neue Beiträge" die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Einloggen.

Ich hätte gerne eine weitere Suche, "ungelesene Beiträge", die alles auflistet, was man noch nicht gelesen hat, auch wenn man zwischenzeitlich eingeloggt war.

Wo und wie könnte ich das realisieren? Rolleyes
Zitieren
#2
Das könnte sehr kompliziert werden...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Paccy,

siehe dir mal das Plugin > View Unread Posts an - vllt. hilft es dir weiter.
Zitieren
#4
ohne Plugin: Link auf search.php?action=getdaily&days=X wobei X identisch mit deinem threadreadcut setting ist (das bei kleinen Foren auch ruhig deutlich größer sein darf als 7).

Listet im Gegensatz zu Heutige/Neue Beiträge, alles auf was in den letzten X Tagen beantwortet wurde, und enthält zugleich auch alles was noch ungelesen sein könnte (da alles älter als threadreadcut automatisch als gelesen gilt).

Im Japanisch Netzwerk ist das als "Neueste Beiträge" verlinkt, das Heutige / Neue Beiträge gibts gar nicht mehr.

Gerade in etwas kleineren Foren machen die Heutige/Neue Beiträge Links kaum Sinn, da klickt man dann drauf nur um eine leere oder sehr kurze Liste von Threads zu bekommen...
Zitieren
#5
Danke, frostschutz Smile

Das ist ne tolle Lösung. Habe es direkt bei mir eingebaut.
Zitieren
#6
(28.08.2010, 11:07)frostschutz schrieb: ohne Plugin: Link auf search.php?action=getdaily&days=X wobei X identisch mit deinem threadreadcut setting ist (das bei kleinen Foren auch ruhig deutlich größer sein darf als 7).

Listet im Gegensatz zu Heutige/Neue Beiträge, alles auf was in den letzten X Tagen beantwortet wurde, und enthält zugleich auch alles was noch ungelesen sein könnte (da alles älter als threadreadcut automatisch als gelesen gilt).

Im Japanisch Netzwerk ist das als "Neueste Beiträge" verlinkt, das Heutige / Neue Beiträge gibts gar nicht mehr.

Gerade in etwas kleineren Foren machen die Heutige/Neue Beiträge Links kaum Sinn, da klickt man dann drauf nur um eine leere oder sehr kurze Liste von Threads zu bekommen...

Und wenn Du mir jetzt noch sagst, was der threadreadcut ist, wo ich diese Einstellung finden und verändern kann, dann bin ich glücklich!
Zitieren
#7
(29.08.2010, 09:57)Paccy schrieb:
(28.08.2010, 11:07)frostschutz schrieb: ohne Plugin: Link auf search.php?action=getdaily&days=X wobei X identisch mit deinem threadreadcut setting ist (das bei kleinen Foren auch ruhig deutlich größer sein darf als 7).

Listet im Gegensatz zu Heutige/Neue Beiträge, alles auf was in den letzten X Tagen beantwortet wurde, und enthält zugleich auch alles was noch ungelesen sein könnte (da alles älter als threadreadcut automatisch als gelesen gilt).

Im Japanisch Netzwerk ist das als "Neueste Beiträge" verlinkt, das Heutige / Neue Beiträge gibts gar nicht mehr.

Gerade in etwas kleineren Foren machen die Heutige/Neue Beiträge Links kaum Sinn, da klickt man dann drauf nur um eine leere oder sehr kurze Liste von Threads zu bekommen...

Und wenn Du mir jetzt noch sagst, was der threadreadcut ist, wo ich diese Einstellung finden und verändern kann, dann bin ich glücklich!

Suche im ACP unter Einstellungen nach "Gelesene Themen in Datenbank".
Zitieren