Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eventuell Angriff auf Forum
#1
Hi,

ich hatte / habe auf meinem Forum massive Probleme mit einigen Usern, machen Stunk und versuchen sich immer wieder gegen die Regeln zu stellen.

Nun meine Frage, mir ist schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich dann massiver gegen die beiden vorgehe, sei es mit Worten oder auch Verwarnungen, das dann schon häufiger mein Forum sehr schlecht erreichbar war so extrem das die Seiten mitunter Minuten gebraucht haben um sich zu öffnen.
Nun vermute ich irgendwie, dass die meine URL mit Lastpings anpingen oder so etwas in der Art. Habe ich da möglich das zu testen oder gibt es solche Möglichkeiten überhaupt?

Wie gesagt, mittlerweile ist es schon häufiger passiert so das ich nicht mehr glaube das es ein Zufall ist.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#2
(24.08.2010, 23:23)sportwettentalk schrieb: Hi,

ich hatte / habe auf meinem Forum massive Probleme mit einigen Usern, machen Stunk und versuchen sich immer wieder gegen die Regeln zu stellen.

Nun meine Frage, mir ist schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich dann massiver gegen die beiden vorgehe, sei es mit Worten oder auch Verwarnungen, das dann schon häufiger mein Forum sehr schlecht erreichbar war so extrem das die Seiten mitunter Minuten gebraucht haben um sich zu öffnen.
Nun vermute ich irgendwie, dass die meine URL mit Lastpings anpingen oder so etwas in der Art. Habe ich da möglich das zu testen oder gibt es solche Möglichkeiten überhaupt?

Wie gesagt, mittlerweile ist es schon häufiger passiert so das ich nicht mehr glaube das es ein Zufall ist.

Schreib deinen Hoster mal an, oder schau in den Logs ( falls sowas existiert ^^ ) und guck welche IP's dich dauerhaft "anpingen"

Wenn es die gleiche ist, würde ich dennen eine PM bzw. E-Mail senden und sagen, das sie es lassen sollen, sonst kann du Rechtlich gegen diese vorgehen

2te Sache wäre, mal deinen Hoster zu fragen ( Notiere die "Schlechten" Verbindungszeigen ) und frag nach, obs bei dennen liegt, oder bei dir
#3
Wie kann ich denn zB sehen wer mich anpingt?
#4
Hallo,
bei so etwas kann eigentlich nur dein Hoster etwas unternehmen (technisch). Übrigens solltest du keine Begriffe durcheinanderbringen. Du meinst sicherlich Ping Flooding, oder?
#5
na ja ein lastping ist ja von der sache nix anderes. Habe mal meinen provider diesbezüglich angeschrieben, mal schauen was er macht.

Danke erstmal
#6
Ich habe selbst schon mehrere Vorträge über IT-Sicherheit/Netzwerkangriffe (und -schutz) gehalten und "Lastping" habe ich so noch nicht gehört (wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man bei jeder Präsentation immer jemanden hat, der einen wieder etwas neues erzählen kann).

Meinst du zufällig "Ping of Death"? Die Art der Attacke lässt eigentlich so gut wie alle aktuellen Systeme kalt.