Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zugriff auf Plugins und Konfiguration verhindern
#1
Zugriff auf Plugins und Konfiguration verhindern

ich hab mal ne frage an euch....

ich habe ein Testforum eingerichtet, wo ich anderen helfen will so gut ich kann, ihnen das MyBB zu erklären. Sie bekommen Alle Adminrechte !

jedoch möchte ich das sie auf die Konfiguration nur bedingt zugreifen können,
und keinen zugriff auf die Plugins bekommen. wie mache ich das ?

Kein Zugriff auf....
Forum online/offline
Allgemeine Konfiguration
Server- und Optimierungs-Optionen
Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen
Control Panel-Einstellungen
Mail-Einstellungen
Administrator-Berechtigungen

LG Kettwiesel




#2
Das geht mit Standardmitteln nicht, da wirst du ein Plugin/Modifikation für brauchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
sowas hab ich mir schon gedacht in der art...

Aber das stellt sich mir doch gleich die Frage, moment mal...

im Admin CP gibt es ja die Option...

Administrator-Berechtigungen

* Konfiguration
* Foren & Beiträge
* Benutzer & Gruppen
* Templates & Style
* Tools & Verwaltung

und da kann man ja schon das meiste für jeden einzelnen Benutzer einstellen...

also müsste doch die Frage eher heißen wie kann ich dort weitere Optionen
zur Auswahl hinzufügen ?

LG Kettwiesel
#4
So oder so ist eine Modifikation erforderlich. Per Plugin sollte sich das lösen lassen, allerdings ist mir das keine fertige Lösung bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Also ich konnte den andern Administratoren verbieten, denn Konfi-Punkt Plugin anzuwählen.
#6
So, habs jetzt nochmal angeschaut. In den Administratoren-Berechtigungen kann man doch verbieten, den Navigations-Punkt Plugins anzuwählen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderatoren beschränkten zugriff auf Admin CP`? cailban 2 1.196 08.02.2014, 13:52
Letzter Beitrag: cailban
  Problem mit Konfiguration des Forums mixmedia 3 1.849 03.11.2010, 14:14
Letzter Beitrag: StefanT