Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie seid ihr auf das MyBB aufmerksam geworden?
#31
Ich war mit meinem phpBB von Foren-city nicht zu frieden, weils mir einfach zu wenig Möglichkeiten gab, z.B. Hats mich gestört das ich keine Unterforen in Unterforen erstellen konnte, des hat dann schon Massiv meine Möglichkeiten eingeschränkt.
Als erstes hab ich bei WoltLab vorbeigeschaut, weil ich des Forum von woanders kenn, wollt eig. die Lite version mal ausprobieren , habs aber dann sein lassen, und hab gegooglt.
Dort hab ich mich durch andere Foren geschlagen bis ich dann auf mybboard.com gestoßen bin.
Hab dort die Features gelesen war richtig begeistert, habs mir auf englisch runtergeladen.
Und gleich danach voller begeisterung, den link zu mybboard.de geklickt und auf deutsch runtergeladen.
Was mir besonders gut gefällt hier, ist der tolle Support und die Plugins und das selbst coden der Einstellungen so wie mans haben will.Wink
Fazit: Ich bleibe bis MyBB 11.4 ganz bestimmt MyBB treuToungueBig Grin
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#32
http://www.forensoftware.de
http://www.foren-vergleich.de
http://www.forummatrix.org
Zitieren
#33
bei mir war es die Seite:

http://copybase.ch

Ich war direkt begeistert von den Funktionen des Forums.
Zitieren
#34
Ich war auf der Suche nach einem Wirklich guten Freeboard und das letzte is halt irgendwie immer das beste. Ich bin begeistert...und kann es nur weiterempfehlen..nur wss ich noch nich gefunden habe, wie ich User usw vom vbulletin ins mabb bekomme..für einen tip per PN wär ich dankbar Smile
Zitieren
#35
helpy schrieb:http://www.forensoftware.de
http://www.foren-vergleich.de
http://www.forummatrix.org

Noch eine Ergänzung: Zusätzlich noch über das Forum von http://www.redaxo.de :-)
Zitieren
#36
@Doolay: Einen Konverter gibt es derzeit fürs phpBB, du könntest also den Umweg vBulletin -> phpBB -> MyBB gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#37
Michael schrieb:@Doolay: Einen Konverter gibt es derzeit fürs phpBB, du könntest also den Umweg vBulletin -> phpBB -> MyBB gehen.
Es wird an einem Import-System für MyBB 1.4 gearbeitet. (http://wiki.mybboard.net/index.php/Merge_System)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
Danke für den Hinweis..aber der umweg über phpbb is nich ganz so dass was ich wollte..und mir auch zu bisschen zu blöd...naja mal schauen wie schnell sich da was entwickelt Smile Bin ja gerade eher dran das Forum mit ner Community zu verknüpfen...mal schaun wie das so klappt Smile)) Danke
Zitieren
#39
SMF, damit hat es begonnen. Ich war unzufrieden mit der Template-Gestaltung und wollte wieder herunter. Doch zu phpbb zurück? Ich habe phpbb Hassen gelernt, aber es war doch die einzige Alternative. Darauf wollte ich auf ein IPB Forum, doch was passiert? Sie machen dies kommerziell, also wieder zurück.

Als wenn es zu der Zeit damals nicht schon schwer genug war von SMF auf phpBB zurück zukommen um ein Mittelformat zu haben. *grummelt*

Dann suchte ich weiter und schaute mir Vergleichstabellen an, fand dazwischen myBB sitzen und klickte es mit in meine Tabliste. Betrachtete die Foren und wählte es neben so ein anderes System mit aus. Installierte und probierte, doch es dauerte nicht lange bis ich zuviel Spass mit myBB hatte. Es war einfach, übersichtlich und worauf ich sehr viel Wert lag, nicht so zugemüllt.

Seither benutze ich nur noch myBB oder punBB (zweiteres halt nur für Eintagsfliegen).
Zitieren
#40
Ich habe nach einer alternative für PHPBB gesucht, weil just bevor ich mein Forum aufsetzen wollte, das Board meiner Studiengruppe einem Massenboardhack zum Opfer gefallen ist. Darum habe ich nach einer weniger verbreiteten, weniger bekannten Forensoftware gesucht und auch einige ausprobiert.
Letztenendes bin ich auf http://opensourcecms.com auf MyBB gestossen, welches mir sehr positiv durch die Übersichtlichkeit und die Erweiterbarkeit aufgefallen ist.
Naja zuerst bin ich auf der englischen Seite gelandet, wo ich dann zu meiner Freude feststellen durfte, dass es auch ne deutsche (im übrigen SEHR gute und SEHR freundliche) Community zu dem Board gibt. Das hat mich dann endgültig überzeugt und ich setze MyBB ohne probleme im Produktiveinsatz ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das myBB Forum responsive geworden? Hexe 2 451 06.09.2015, 12:37
Letzter Beitrag: Hexe
Big Grin Wie macht Ihr euch morgens wach? Webmaster-Jowo 5 2.085 27.01.2006, 14:01
Letzter Beitrag: sindbad123