Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade für Dummies...
#11
newhope,

lass Dich nicht unterkriegen!!! Wink

Sehr vieles von dem was Du so schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. In einer ähnlichen Situation war ich nämlich auch mal. Aber es war genau dieses Board hier, dieses Support-Team, das mir bei den ersten Schritten sehr viel geholfen hat und das auch heute noch immer viel Wissenswertes liefert und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Also, nicht so schnell entmutigen lassen! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Hallo newhope,

hast du noch Webspace für ein "2." Forum sowie eine 2. Datenbank (kann man auch beide in eine Datenbank schmeißen, als Neuling ists glaub ich mit zweien sicherer)? Dann könntest du dein Forum ein 2. mal hochladen und dich daran üben. Wenn du es zerschießt, fängst du halt wieder von vorne an. So lernt man meiner Meinung nach unheimlich gut, wie etwas funktioniert.

Ich habe mein Forum oft zerschossen, ich glaube, es geht vielen so.

Ich denke, das war es auch, was Stefan mit Testlauf meinte.

Gruß
Loone