Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
cpg 1.5 > Bridge > Umlaute > Username
#1
Hallo und Mahlzeit

möglich das ich hier im falschen Forum bin aber das CPG Forum ist überwiegend Englisch worin ich nicht wirklich fit bin. Auch wenn es nicht unbedingt ein direktes myBB Problem ist, keine Ahnung, kann man mir hier vielleicht ja helfen.

Also,

mybb 1.4.14 läuft einwandfrei

cpg 1.5.8 läuft einwandfrei

dann den bridgemanager ausgeführt.

Soweit wunderbar. Einloggen, Mitgliederliste, Registrierung alles funzt wie es soll...bis auf....ja bis auf die Darstellung der Usernamen. Hier gibt es ein Umlautproblem.

Im Forum werden die Namen mit Umlauten einwandfrei dargestellt.
In der Galerie werden Umlaute bei Alben, Kategorien und Bildbeschreibungen einwandfrei dargestellt.
Nur die Usernamen die vom Forum in die Galerie kommen machen Probleme.

Alle möglichen utf-8 Einstellungen kontrolliert, Datenbank kontrolliert, gegoogelt wie ein Weltmeister und die verschiedensten Foren auf den Kopf gestellt.....ich komme nicht dahinter....finde nicht was da wo klemmt.

Falls das jemand nachvollziehen kann und da eine spontane Idee zu hat, freue mich über jede Anregung.

Gruß vom Niederrhein
Zitieren
#2
Ich habe keine Ahnung, was cpg oder bridgemanager ist.

Wenn Umlaute kaputtgehen, dann hast du ganz allgemein irgendwas, das kein UTF-8 benutzt.
Zitieren
#3
sorry dachte es wäre geläufig

cpg >> Coppermine Photo Gallery

Dort gibt es den Bridging Manager.

http://documentation.coppermine-gallery....idging.htm

Zitat:dann hast du ganz allgemein irgendwas, das kein UTF-8 benutzt

so weit so klar, ich weiß nur nicht wen ich da angreifen kann oder muss

hier mal ein link, vielleicht macht er die sache verständlicher
http://www.clio3gt.de/buenosdias/index.php?cat=10001
Zitieren
#4
Also der kaputte Umlaut dort ist ein ISO-8859-1 ä

Schaue ob die MyBB Tabellen in der Datenbank, iso-8859-1 bzw. latin-1 benutzen.

Falls die MyBB Tabellen UTF-8 sind, und falls in der MyBB inc/config.php auch UTF-8 als database encoding steht, wirst du dich wohl an den Autor dieser Bridge-Software halten müssen, denn dann ist das Zeichenproblem nicht auf MyBB-Seite...
Zitieren
#5
Ok, danke für die Antworten. Werde mich dann mal im cpg Forum versuchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu CPG Galerie dreameye 22 2.586 30.05.2012, 19:24
Letzter Beitrag: Jockl