Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zur Fehlerverarbeitung
#1
Hallo miteinander!

Ich habe ein paar Fragen zur Fehlerverarbeitung des MyBB.

1. Wie kann der Pfad für eine Logdatei angegeben werden? Kann es ein absoluter Pfad sein?

2. Was bedeutet die Einstellung "Warnungen und Fehler verstecken" unter Fehlerarten? Bedeutet es, dass Fehler geloggt, aber nicht ausgegeben werden?

3. Was geschieht allgemein, wenn man die Fehlerverarbeitung aktiviert/deaktiviert?
Wenn Arbeit alles wäre, gäbe es keinen Lebenssinn für Behinderte, keinen mehr für Alte und noch keinen für Kinder.
Norbert Blüm, deutscher Politiker, Arbeitsminister, CDU
#2
1) Das geht im ACP. Bei einem absoluten Pfad muss du auf die Schreibrechte achten.
2) Das bedeutet, dass sie nicht angezeigt werden.
3) Was meinst du damit?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(08.08.2010, 16:27)StefanT schrieb: 2) Das bedeutet, dass sie nicht angezeigt werden.
Aber, geloggt werden die Fehlermeldungen?
(08.08.2010, 16:27)StefanT schrieb: 3) Was meinst du damit?
Wenn ich es richtig verstehe, werden alle PHP und MySQL Fehlermeldngen von MyBB verarbeitet, wenn man es im ACP aktiviert. Wenn man es deaktiviert, dann greift die "normale" Fehlerverarbeitung von PHP. Ist das korrekt so?
Wenn Arbeit alles wäre, gäbe es keinen Lebenssinn für Behinderte, keinen mehr für Alte und noch keinen für Kinder.
Norbert Blüm, deutscher Politiker, Arbeitsminister, CDU
#4
2) Ja.
3) Du kannst die Fehlerverarbeitung aber nicht ausschalten...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Gut, dann verstehe ich das so weit schon mal. Danke!
(08.08.2010, 16:38)StefanT schrieb: 3) Du kannst die Fehlerverarbeitung aber nicht ausschalten...
Im Adminbereich steht aber mit entsprechenden Optionen:
Zitat:Fehlerverarbeitung
Hier können Sie die interne Fehlerverarbeitung ein- oder ausschalten. Es wird empfohlen, die Verarbeitung des MyBB zu aktivieren.
Die Fehlerverarbeitung von PHP kann man ja auch entsprechend beeinflussen. Ich wollte nur gerne mal verstehen, was mit den Einstellungen im ACP zur Fehlerverarbeitung genau gemeint ist. Irgendwie finde ich da keine Dokumentation zu.

Wenn Arbeit alles wäre, gäbe es keinen Lebenssinn für Behinderte, keinen mehr für Alte und noch keinen für Kinder.
Norbert Blüm, deutscher Politiker, Arbeitsminister, CDU
#6
Mhm, ich habe keine Stelle gefunden, wo diese Einstellung abgefragt wird. Vielleicht weiß jemand anderes dazu. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich habe es unter "Konfiguration >> Einstellungen", zwischen Logmedium und Upload-Pfad. Ist ein Original MyBB 1.6, ohne Änderungen, frisch installiert.
Wenn Arbeit alles wäre, gäbe es keinen Lebenssinn für Behinderte, keinen mehr für Alte und noch keinen für Kinder.
Norbert Blüm, deutscher Politiker, Arbeitsminister, CDU
#8
Ja, ich habe nur keine Verwendung dieser Einstellung gefunden. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
bei mir funktioniert die Fehlerverarbeitung leider gar nicht. egal ob ich das auf An oder Aus stelle, das gleiche ergebnis.

stelle ich bei Fehlerarten auf Fehler, werden zwar keine einzelheiten mehr angezeigt aber "MyBB Internal: One or more warnings occured. Please contact your administrator for assistance" hab ich noch immer ganz fett oben stehen.

ich will warnungen komplett verschwinden lassen. wie kann ich das anstellen

danke
#10
Vielleicht solltest du ergründen, woher die Fehler stammen?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Forenanzeige und Benutzernamen und Statistik Ronja 2 1.120 15.12.2011, 00:32
Letzter Beitrag: Ronja