Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bots nicht anzeigen lassen
#1
Hallo!

Ich würde es gerne vermeiden, das Thema aufzumachen, aber ich finde es einfach nicht mehr ...

Ich hab bei meinem 1.4. Board alle Bots ausgeblendet gehabt ... sie waren also nicht im Admin CP - Konfig - Spider/Bots gelöscht, sondern einfach unsichtbar. Die wurden also unten bei "Wer ist online" nicht angezeigt, sogar auf der Detailseite nicht oder vllt nur als Gäste.

Nun weiß ich nicht, ob es an 1.6. liegt (deswegen der Thread hier) oder überhaupt - wie kann ich diese wieder ausblenden, ohne sie zu löschen? Ich finde den Thread, durch den ich es damals unsichtbar machen konnte, einfach nicht mehr und wäre sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet und in diesem Thread steht das dann ja auch klipp und klar für alle anderen. Danke schonmal! Smile
#2
Die gleiche Änderung müsste weiterhin funktionieren... Wink Da musst du vielleicht nochmal suchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Na super Tipp ;-P Mach ich doch eh die ganze Zeit ... aber gott sei Dank hab ichs auch gefunden. Und damit allen anderen geholfen ist:

Edit: Ich habe direkt die Methode aus diesem Beitrag benutzt: https://www.mybb.de/forum/thread-4404-po...l#pid47425
Ich weiß nicht, ob das folgende wirklich funktioniert - sicherer ist die Änderung in index.php und online.php Smile

Zitat:Versuch mal in der online.php die Zeilen 165 bis 170 aus zu kommentieren.

PHP-Code:
/*elseif(strstr($user['sid'], "bot=") !== false && $session->bots[$botkey])
        {
            $user['bot'] = $session->bots[$botkey];
            $guests[] = what($user);
            $botcount++;
        }*/ 

Aus: https://www.mybb.de/forum/thread-4404.html

Ich probiere es jetzt aus, wenn nicht steht in dem alten Thread noch mehr! Viel Glück.