Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenen Server
#1
ich habe DSL-6000 und wollte meinen Zweitrechner mal als Server nutzen, nur habe ich freilich davon gar keine Ahnung.
Wo kann ich mich in die Thematik reinlesen ?
Ein paar Links würden mir schon helfen Big Grin
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#2
ich weiß zwar nicht was du alles vor hast, aber http://www.apachefriends.org ist schonmal ein guter und leichter anfang. dort ist php4 und 5, mysql und ... enthalten und leicht zuinstallieren.
Zitieren
#3
Hallo sinbad123,

würde dir davon abraten. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

--> Webserver einrichten

Nur ein Link zur Auswahl. Letztendlich sagen sie alle das selbe aus.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Danke für die Tips und Warnungen, scheint es gibt erfolgversprechenderes als einen eigenen Webserver aufzusetzen.
Offensichtlich sollte ich das Rad doch nicht neu erfinden.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#5
Würde ich nicht sagen das man davon abraten kann!
Ich nutze seit ca. 5. Monaten nen eigenen server! und habe so gut es geht jede kontrolle darüber kann ihn mir so einricheten wie ichs brauche!hat schon seine vorteile, aber halt auch nachteile!

Zitieren
#6
Die Frage ist hierbei, für was du einen Server benötigst.

Mein Server läuft unter Linux SUSE Stabil als DNS, DHCP, HTTP, FTP, IRC, TeamSpeak und Gameserver. Ist zwar als anfänger ein ziemlicher Aufwand, aber für LAN Partys etc. nur zu empfehlen...

Für einen lediglichen Webserver (FTP und HTTP), würde ich mir das auch nicht antuen. aber wenn du DNS und DHCP brauchst, sowie Game und Voiceserver, dann lohnt es sich... also für lans ab 40 Leuten Wink
Zitieren