Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment-padding
#1
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ein Bild, das als Attachment in einen Beitrag eingefügt wird, anders behandelt wird, als wenn man es via [img]-Tag in einem anderen Beitrag z.B. wiederverwendet.

Als Attachment wird dem Bild lt. Firebug ein Padding von 2px hinzugefügt. Bei der Verwendung des [img]-Tags passiert das nicht.

Hat jemand 'ne Ahnung, in welcher Datei man dieses Verhalten anpassen kann?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Hallo,
wenn du schon Firebug nutzt, hättest du auch direkt sehen müssen, dass dies in der global.css über img.attachment festgelegt wird.
Steht nämlich direkt drüber bzw. daneben... Rolleyes
#3
"müssen" und "hätten" ist so ein Sache. Wink Leider sehe ich das img.attachment aber trotz Deines Hinweises im Firebug nicht. Bin schon froh, dass ich das mit den 2px-padding überhaupt gefunden habe. Toungue

Aber Danke für Deine Antwort. Wink



Edit: sorry, habe es gefunden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins