Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Xampp und MyBB?
#1
Hy Leute.
Ich habe ein paar kleine Fragen. Bitte nicht schlagen wenn ich hier falsch sein sollte.
Ich bin noch ganz neu im Bereich Foren erstellen.
Meine Fragen sind:

1. Kann man MyBB Lokal mit z.b. Xampp installieren?

2. Und wenn ja wie mache ich das am besten?

3. Und kann ich das so erstelle Forum hinterher einfach auf meiner Seite bereistellen (Also einfach den kompletten Ordner hochladen)?

Danke schonmal
#2
1) Ja, natürlich.
2) https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html
3) https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Also doch alles viel einfacher als ich dachte.
Wenn ich das richtig verstanden brauche ich einfach nur die Standart Installation machen. Also einfach unter dem xampp ordner ?htdocs?/internetseite/forum alles reinlegen und dann ab "Dateirechte setzen" alles machen nach Anleitung.
Oder?

Noch eine Frage geht der Punkt "Dateirechte setzen" auch über Dreamweaver CS3 geht oder welches Prog. nehme ich da am besten?
Danke schonmal für die Hilfe
#4
Bei Windows gibt es keine Daterechte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Sorry. habe mich falsch ausgedrückt.
Die Frage war wenn ich dann mal irgendwann fertig bin und alles hochgeladen habe, ob und wie das mit Dreamweaver geht oder was ich sonst dafür nehmen soll?
#6
zu punkt 3 Sollte man vielleicht auch beachten das es sein kann das man in der

inc/config.php Ein paar angaben änder muss.

Databas, username , passwort.

Dies ist mal bei mir der fall da ich auf meine server Confixx habe.
#7
(26.07.2010, 11:05)StefanT schrieb: Bei Windows gibt es keine Daterechte.