Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anhänge nicht sichtbar
#1
Exclamation 
Hallo Leute,

ich kämpfe mit einem Problem, dass ich selbst nicht mehr lösen kann. In meinem Forum können die meisten Mitglieder Anhänge wie PDFs und Bilder ganz normal betrachten und downloaden. Einige Mitglieder haben aber einfach Probleme damit. PDFs sind codiert, ebenso wie Bilder und bei den Thumbnails sehen sie nur die berühmten roten Kreuze.

Ich dachte am Anfang, dass es wieder ein Problem mit diversen Anti-Vieren- und Firewalleinstellungen sind. Ein Mitglied mit diesen Problemen benutzt z. B. Avast. Ich hatte am Anfang Probleme, gerade bei JavaScript mit Kaspersky. Seit ich meine Seite in die Weisse Liste von meinem Kaspersky eingetragen habe, sind diese Probleme beseitigt. Das Mitglied mit den Problemen hat meine Seite ebenfalls in die Weisse Liste bei ihrem Avast eingetragen, ohne die Probleme jedoch dadurch abzustellen.

Kann es sein, dass myBB hier aus irgendeinem Grund durch das Coding bei einigen Internet-Security Suiten als gefährlich eingestuft wird? Denn wenn dies so wäre, muss myBB doch wohl reagieren, um dies abzustellen.

Hier ist z. B. so ein Threat aus meinem Forum, dass den Mitglieder Probleme bereitet:

http://www.waechterforum.de/thread-247-p...tml#pid611

Gruß Chris
#2
Dein Link lädt ewig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, habe gerade versucht, einige hartnäckige Bots auszusperren und etwas rumgespielt. Jetzt sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.
#4
Ich sehe beide Thumbnails...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja das ist ja das Problem, dass die meisten User Anhänge und Thumbnails ganz normal sehen und einige wenige aber nicht, was mich vermuten lässt, da ich die Erfahrung selbst schon gemacht habe, dass es einige Dinge am myBB gibt, wo bestimmte Internet Securities Probleme bereiten und eben Anhänge nicht korrekt darstellen.

Gruß Chris
#6
Ich habe noch nie von derartigen Problemen gehört.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mir hatte damals dieser Beitrag geholfen. Vielleicht tut es das bei Dir auch!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Hi Jockl,

danke für diesen Link. Ich habe die darin beschriebene Zeile mal auskommentiert und warte jetzt auf Rückmeldung meiner Mitglieder.

Gruß Chris
#9
Das brachte leider keinen Erfolg. Einige User - nicht alle, sehen bei den bildern nur folgendes:

und sehe nur ����JFIFHH��C    ��C   ��\�"������ [�^�ן��Cv?��E��UZ�$d,���?z���m��~vώ}��a+������c��N�Y�".���[���C -@7��!���摻d V(p�a��'�؜���q5k��Jҕ���L�9+n��W�U���3����������]�WM���

und sie sagen, sie können sich nicht mehr ausloggen. Ich kann das nicht nachvollziehen, da bei mir, wie bei den meisten alles funktioniert, sowohl die Bilder und andere Anhänge als auch das ein- und ausloggen. Ich weiß nicht mehr weiter Sad

Das kommt bei ihnen beim ausloggen:

Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/waechterforum.de/httpdocs/inc/languages/deutsch_du/messages.lang.php:1) - Line: 1548 - File: inc/functions.php PHP 5.2.0-8+etch16 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/inc/functions.php 1548 header
/inc/functions.php 1561 my_setcookie
/member.php 1172 my_unsetcookie
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/waechterforum.de/httpdocs/inc/languages/deutsch_du/messages.lang.php:1) - Line: 1548 - File: inc/functions.php PHP 5.2.0-8+etch16 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/inc/functions.php 1548 header
/inc/functions.php 1561 my_setcookie
/member.php 1173 my_unsetcookie
Puh, ich habe den Fehler gefunden. Da waren ein paar Zeichen in der messages.lang.php vor dem <?php . keine Ahnung, wie die dahin gekommen sind. Kann es sein, dass dadurch auch das Forum ausgebremst wurde?
#10
Ja, diese Datei wird überall eingebunden und dann hast du überall die Fehler. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.