Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mySQL error: 1091
#1
Ich habe noch die alte Version drauf 1.0 R2, nun habe ich die neue draufkopiert 1.10 und setting und config gelassen. Wenn ich nun das Upgrade aufrufe soll ich eine Version wären von der ich Upgraden will. Ich wähle also R 2 dann kommt dieses Fehler:

mySQL error: 1091
Can't DROP 'messageindex'. Check that column/key exists
Query: ALTER TABLE mybb_threads DROP messageindex;

was mache ich falsch ?
#2
Das Problem mit der Preview Release2 ist schon ein paar mal dagewesen. Es wird wohl darauf hinauslaufen das wir einen Dump deiner Datenbank benötigen. Ich möchte Michael hier aber nicht vorgreifen. Bitte noch einen Augenblick geduld, Michael wird sich sicher in Kürze der Sache annehmen.
Gruß NetHunter
#3
Das Problem hatten wir schon einmal hier. Wie sich herausgestellt hat handelte es sich bei der Ausgangsversion nicht um MyBB 1.0 PR2. Ein Problem mit dem Updater ist nicht bekannt. Bist du dir 100%ig sicher, dass es sich bei der alten Version um MyBB PR2 handelt? Funktioniert dein Forum jetzt nach dem Übertragen der neuen Dateien noch?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ach hab das Forum einfach neu installiert, war nicht so wichtig. Ich habe damals das alte auf CD gesichert, kann ich die beiträge jetzt importieren ? Wo finde ich sie wenn ja ? MFG DIRK
#5
Das Importieren ist möglich, sollte aber nur mit ausreichenden Kenntnissen durchgeführt werden.

Themen werden in der Datenbank in der Tabelle threads gespeichert, Beiträge in der Tabelle posts, Attachments in der Tabelle attachments und Umfragen in der Tabelle polls.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
in welchem ordner denn ?
#7
In der Datenbank.

phpmyadmin aufrufen und staunen ^^
#8
Die Daten sind in der Datenbank gespeichert, also in keiner Datei und damit in keinem Ordner. Bei der Installation musst du ja die Daten für die Verbindung auch angeben.

Die meisten Hoster bieten phpMyAdmin an, um die Datenbank zu verwalten. Dort kannst du die Daten einsehen, bearbeiten, importieren und exportieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ah alles gefunden, nun muss ich nur noch wissen wie ich die Daten von meinem Hoster in mein MYBB bekomme....
#10
@ diggler

Hast du das MySQL-Dump schon via phpMyAdmin heruntergeladen ?

Michael hat hier beschrieben wie das geht !
https://www.mybb.de/content/view/168/50/

bis gli...
greetz DastaFlexX