Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mySQL error: 1091
#11
das habe ich nun gemacht und weiter geht es wie ?
#12
Du hast jetzt vom Alten Forum ein Dump erstellt !

Du musst jetzt das Dump in die neue Datanbank importieren !
Das machst du auch mit phpMyAdmin !

#13
Na ja ich habe das alte gelöscht und das neue draufgemacht, die Daten vom alten waren aber noch gespeichert und ich habe sie exportiert. Nun wenn ich sie wieder importiere kommt das hier :


FEHLER:
SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 04. April 2006 um 17:22
-- Server Version: 4.0.26
-- PHP-Version: 4.4.2
--
-- Datenbank: `di****`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `bb2_posts`
--
CREATE TABLE `bb2_posts` (

`postid` int( 11 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`parentpostid` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`threadid` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`userid` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`username` varchar( 50 ) NOT NULL default '0',
`iconid` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`posttopic` varchar( 100 ) NOT NULL default '',
`posttime` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`message` mediumtext NOT NULL ,
`attachmentid` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`edittime` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`editorid` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`editor` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`editcount` mediumint( 7 ) unsigned NOT NULL default '0',
`allowsmilies` tinyint( 1 ) NOT NULL default '1',
`allowhtml` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
`allowbbcode` tinyint( 1 ) NOT NULL default '1',
`allowimages` tinyint( 1 ) NOT NULL default '1',
`showsignature` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
`ipaddress` varchar( 15 ) NOT NULL default '',
`visible` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
`reindex` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY ( `postid` ) ,
KEY `iconid` ( `iconid` ) ,
KEY `userid` ( `userid` , `visible` ) ,
KEY `attachmentid` ( `attachmentid` ) ,
KEY `threadid` ( `threadid` , `visible` ) ,
KEY `threadid_2` ( `threadid` , `userid` ) ,
KEY `parentpostid` ( `parentpostid` ) ,
KEY `visible` ( `visible` , `posttime` ) ,
KEY `reindex` ( `reindex` )
) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =11
#14
Gibt es eine genaue Fehlermeldung? Was genau hast du vor? So wie ich das sehe handelt es sich bei dem von dir geposteten Abschnitt um eine Datenbank, die nicht von einem MyBB stammt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Also ich habe das alte Forum gelöscht, aber die Datenbank davon mit allen Threads usw ist noch auf dem Serven,. dann hab ich das neue Forum installirt, also die neue Version. Nun, wenn ich die slqs importieren will, kommt der fehler. Aber warum muss ich sie importieren, sie sind ja schon auf dem server. nur werden nicht im neuen Forum angezeigt.
#16
Du kannst die Daten für die Datenbankverbindung in der Datei inc/config.php anpassen, so dass die bisherige Tabelle verwendet wird. ABER: Wie ich in meinem vorigen Post geschrieben habe, scheint es sich bei den bestehenden Datenbankeinträgen nicht um die eines MyBB zu handeln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Doch 100 % Version 1.0 und nun hab ich 1.1
#18
So, habe nun nochmal das Forum neu draufgespielt und vorher die Datenbanken gelöscht das sie leer sind. Jetzt habe ich die alten posts und threads usw reinimportiert und es gibg auch, leider hat sich am neues forum nix geändert. Keine alten mitglieder keine alten Threads nichts wurde übernommen. Weiss einer warum ?
#19
Stimmen die Daten in der Datei inc/config.php? Um nochmal auf das Thema von eben zurückzukommen: In dem Teil des Dumps, den du oben gepostet hast, ist der Tabellenpräfix bb_. Dieser ist typisch für BurningBoards von Woltlab. Hinzu kommt, dass die im Dump angegebenen Tabellenspalten nicht mit denen eines MyBB übereinstimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
In der neuen Datenbank heissen auch alle mybb_threads und so weiter,meine alten heissen bb2_threads usw