Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Name der Smileys beim Maus drüberfahren anzeigen lassen
#1
Hallo zusammen,

folgendes beschäftigt mich gerade. Wenn ich "früher" mit der Maus über einen Smiley in der Smileybox (neben dem Texteditor bei Erstellen eines Themas/Beitrags) gefahren bin, dann wurde mir der Name des Smileys angezeigt. Der Name, den ich im ACP eingetragen hatte. Nun ist das auf einmal nicht mehr so. Einem Forenmitglied ist dies aufgefallen, ich hatte es garnicht bemerkt. Das "Problem" ist ca. eine Woche alt. Ich habe in den letzten Wochen nur 2 neue Foren erstellt sowie einen neuen Smiley hinzugefügt. Den neuen Smiley löschen hat nichts gebracht.

Leider wüsste ich nicht, was ich geändert haben könnte, dass dieser Effekt nun nicht mehr auftritt. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Gruß
Loone
#2
bei HTML nennt man so was Hover effeckt vielleicht findest du es dadurch...
LG Kettwiesel
#3
Wahrscheinlich stand dann irgendwas im Title-Tag des Bildes. Solange du nichts am Template geändert hast, dann sollte das aber immer noch angezeigt werden. Hast du da was geändert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten Smile
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, etwas geändert zu haben. Was mir aber gerade eingefallen ist, ich hatte ein neues Theme hochgeladen und dran rumgebastelt, dann aber wieder gelöscht. Hatte ich schon wieder ganz vergessen. Vielleicht bin ich aus alter Gewohnheit mal in meinem aktuellen Theme gewesen und habe da was geändert, wobei ich jetzt immer noch nicht wüsste, was.

Ich habe auch das Smileyinsert-Template zurück gesetzt, aber das hatte auch keinen gewünschten Erfolg.

Title-Tag ist denke ich das perfekte Stichwort. Ich werde mir nochmal die xml meines Themes anschauen.
#5
(18.07.2010, 20:30)kettwiesel schrieb: bei HTML nennt man so was Hover effeckt vielleicht findest du es dadurch...
LG Kettwiesel
Eben nicht. Title bzw. Alt Text.

(19.07.2010, 08:47)Loone schrieb: Vielleicht bin ich aus alter Gewohnheit mal in meinem aktuellen Theme gewesen und habe da was geändert, wobei ich jetzt immer noch nicht wüsste, was.
Habe ich auch gedacht

(19.07.2010, 08:47)Loone schrieb: Ich habe auch das Smileyinsert-Template zurück gesetzt, aber das hatte auch keinen gewünschten Erfolg.
Mysteriös. Im richtigem Theme? Toungue

(19.07.2010, 08:47)Loone schrieb: Title-Tag ist denke ich das perfekte Stichwort. Ich werde mir nochmal die xml meines Themes anschauen.
Mir wäre neu, dass HTML in CSS ist. Insbesondere beim MyBB in der xml eines Themes. Es sei denn du hast via CSS den Title Effekt abgeschaltet.
#6
Die Templates stehen auch in der xml-Datei...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein forum als erstes anzeigen lassen beium anklicken der Seite Asamaht 1 556 18.10.2009, 00:38
Letzter Beitrag: Jockl
  "Name der Seite - Board" KnocK 4 870 21.08.2009, 16:25
Letzter Beitrag: KnocK