Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup per knopfdruck zurückspielen
#1
Bug 
Hallo Leute ich hab mal eine Frage, im MyBB im AdninCP

hat man zwar die Möglichkeit, Backups zu sichern, aber es wäre ganz sinnvoll wenn man auch einen Butten / Menü dazu hätte, um Backups wieder einzuspielen.

Sprich ohne Mysql Kenntnisse. Nicht für Umzüge sondern das man wärend des Betriebs, das ganze ruck zuck zurücksetzten kann, ohne großen Aufwand.

Gibt es dazu vielleicht sogar schon ein Plugin ?

2 PHP Programme, die so eine Funktion haben, damit ihr wisst was ich meine zum Vergleich, 4images und PCPIN chat.

Ich finde einfach nichts ???
#2
Das wurde bewusst nicht eingebaut, da es bereits verschiedene externe Möglichkeiten gibt einen SQL-Dump zu importieren. Der Hauptgrund ist, dass jemand durch das Einspielen eines alten Backups sein ganzes Forum zerstören kann. Das wäre beispielsweise für jemanden eine Möglichkeit, der dir nichts Gutes will.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup per Email chatter108 2 1.495 16.06.2009, 15:05
Letzter Beitrag: StefanT