Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weitere Gruppe erstellen
#1
Ich habe von meinen Usern die Anfrage ob es möglich wäre eine Untergruppe zu erstellen, die wie folgt aussieht.

z.B: Die User wollen Gruppen gemäß der Fahrzeugfarbe beitreten, die Gruppen werden dann zum Beispiel durch entsprechende Einfärbung des Nutzernames kenntlich gemacht, da unser Fahrzeugmodell z.Zt. nur 4 Farben ab Werk hat sollte es nicht so schwer sein.

Die erweiterte Grupe soll aber die normale Membergruppe nicht beeinträchtigen, sondern als Zusatzinformatioon gelten.

Eine Kennzeichnung anstatt des Namens könnte auch ein Farbspezifischer Punkt sein.

Ist sowas möglich??
#2
Eigentlich kein Problem. Also neue Benutzergruppen kann man erstellen, indem man im ACP unter Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten rechts oben auf "Neue Benutzergruppe erstellen" klickt.
Bei Benutzernamen-Stil müsstest du dann sowas wie das hier schreiben. <font color="FARBE">{username}</font>
Bei Farbe musst du natürlich dann red oder was auch immer du haben willst hinschreiben.
Alternativ kann man auch als Gruppenbild ein Autpo in der gewünschten Farbe nehmen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Die eigentlich Gruppe bleibt aber dann bestehen??
#4
Hmmm gibt es eine Möglichkeit nach Gruppen suchen zu lassen oder eine Art Gruppenübersicht???

Nicht für das Admin CP da hab ich es gefunden, für die User??
#5
Also die eigentlich Gruppen bleiben als Primärgruppe bestehen. So eine Gruppenübersicht gibt es meines Wissens "von Haus aus" nicht. Aber ich glaube ich habe mal irgendwas gelesen.... Müsstest mal die Suche benutzen
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Die Suche hab ich schon durch, leider nichts gefunden
#7
Hm, ich habe auch nichts gefunden... Naja, da kann ich dir nicht weiterhelfen...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
Wenn du eine neue Gruppe erstellst, hast du folgende Auswahlmöglichkeiten unter "Einstellungen für den öffentlichen Zugang":

Benutzer können dieser Gruppe beitreten: Ja/Nein
Neue Beitritte moderieren: Ja/Nein
Benutzer können diese Gruppe als angezeigte Gruppe wählen
(Wenn ja, können Benutzer diese Gruppe für Benutzertitel, Sterne, Namensstil und Gruppenbild verwenden.): Ja/Nein

Wenn sie halt ohne Moderation der Gruppe beitreten können, brauchst du sie ja nicht für diese Gruppe freigeben. Somit können sie sich die Gruppe im Benutzer-CP aussuchen und auch deren Einstellungen nutzen. Also, der 1. und der 3. Punkt müssen auf ja stehen, damit sie die Gruppe auswählen und die Eigenschaften (wie andere Namensfärbung z.B.) nutzen können. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ...

Falls ich mich geirrt habe, berichtigt mich bitte.
Greetz R1qp3R
#9
TheRipperMan schrieb:Wenn du eine neue Gruppe erstellst, hast du folgende Auswahlmöglichkeiten unter "Einstellungen für den öffentlichen Zugang":

Benutzer können dieser Gruppe beitreten: Ja/Nein
Neue Beitritte moderieren: Ja/Nein
Benutzer können diese Gruppe als angezeigte Gruppe wählen
(Wenn ja, können Benutzer diese Gruppe für Benutzertitel, Sterne, Namensstil und Gruppenbild verwenden.): Ja/Nein

Wenn sie halt ohne Moderation der Gruppe beitreten können, brauchst du sie ja nicht für diese Gruppe freigeben. Somit können sie sich die Gruppe im Benutzer-CP aussuchen und auch deren Einstellungen nutzen. Also, der 1. und der 3. Punkt müssen auf ja stehen, damit sie die Gruppe auswählen und die Eigenschaften (wie andere Namensfärbung z.B.) nutzen können. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ...

Falls ich mich geirrt habe, berichtigt mich bitte.

Ja das habe ich soweit fertig und hinbekommen, aber was jetzt noch fehlt wäre eine Art Erweiterung der Mitgliederliste, das man sie zum Beispiel nach Gruppen sortieren kann oder eine weitere Suchfunktion wo man nach den jeweiligen Gruppen Suchen kann.
#10
Ich denke mal, da musst du Eingriffe im Code vornehmen. Da bin ich leider überfragt. Michael oder einer vom Support kann dir da aber bestimmt weiterhelfen ...
Greetz R1qp3R


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question "Weitere Smilies"-Funktion FS-Aviator 2 1.218 13.08.2005, 16:45
Letzter Beitrag: Michael