Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein Avatarbild ist kleiner wie das andere
#1
Ich muss euch ja doch ganz schön nerven mit meiner Fragerei, aber 1. will ich was lernen und zweitens brauch ich rat von Wissenenden Leuten.

Es geht um die Avatarbilder in meinem Forum.
Das eine Bild hat die Grösse 120x120 und das andere 100x100 und trotzdem ist das 100x100 optisch grösser wie das andere. Nur warum?

Bildanhang:

   

Hab schon im ACP unter Konfiguration und dann Benutzerregistrierung und Profiloptionen geschaut, nur da find ich auch nichts was das "Problem" erklärt.
Kann mir hier bei wieder jemand helfen?
Zitieren
#2
Ich würde Spontan raten


> Bild ist automatisch vergrößert worden


Ich würd dir Vorschlagen, mach alle Avatare auf 100x100, das ist die Optimalste Größe

wenn das immernoch so ist sag bescheid ^^
Zitieren
#3
Wink Hab ich gemacht und ist immer noch so.
Muss noch kurz erklären, das Bild, also das erste was da drauf ist hat die Grösse 100x100 und das hab ich eben vorher in den Ordner /images/groupimages/english untergebracht. Aber eben wie gesagt Grösse 100x100.

Und ich meine, wie man sieht ist das zweite Bild ja auch klein, also warum ist dass eine Gross und das andere Klein?
Zitieren
#4
Dann liegt es vlt dadrann ( korregiere mich bitte wenn falsch ^^ ) das das nen Gruppenbild ist?

oder lösch mal die Avatare und lad mal neu hoch, kann sein das das eine Bild vorher hochgeladen wurde, vor der änderung, somit wird es immernoch angezeigt mit der alten größe
Zitieren
#5
Zu deiner ersten Frage:

Ja das erste Bild ist das Gruppenbild. Genau.
Und das andere Bild, das zweite hab ich gelöscht und wieder neu hochgeladen und es ist immer noch klein.
Gut das kann auch so bleiben, aber wenigstens dass ich das grosse auch so klein hinbekomm.
Sieht sonst einfach bissel kacke aus..
Zitieren
#6
kannste mir mal die 2 Bilder hochladen?

Ich schau mal wenn ich bei mir hochlade


Aber als Gruppenbild, würde ich dir kleinere raten, weil große nicht schön aussehen ^^
Zitieren
#7
Ich wollte sie ja auch nicht so gross haben wie sie jetzt sind Wink
Aber auch keine 60x60 wie ich sonst schon überall hab.
Ich schick dir die Bilder über die Private Nachricht wenn das ok ist für dich.
Zitieren
#8
http://www.gargasch.bplaced.net/forum/sh....php?tid=3


Klappt wunderbar...

Vlt haste eine Einstellung nicht verändert mit den Avataren!

Geh mal Admin CP und Konfiguration

Oben Rechts steht ja " Alle Einstellungen " klickste drauf, dann suchste ( STRG + F ) nach Avatar und gibst bei jeden Maximale Avatar größe 100x100 ein Wink
Zitieren
#9
Hallo,

ich kenn mich jetzt mit den Gruppenbildern nicht aus, aber kann es sein, dass sie nicht unter die Einstellung "Avatare" fallen und somit die von dir eingestellte Größe auf dieses Gruppenbild nicht greift? Nimm doch mal versuchsweise ein Bild in deiner gewünschten Größe, lade es in den Gruppenordner hoch und gib es als Gruppenbild an. Wenn es deine Größe hat, dann wird es wohl so sein, dass es sich nicht an die Avatargrößen hält.
Zitieren
#10
Das Gruppenbild hat nichts mit den Avataren zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ändere ich die Bilder auf der Seite? Alessandro 3 121 11.11.2016, 12:26
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Wie ändere ich die PHP-Code Farbe Soul 1 1.461 16.02.2011, 19:43
Letzter Beitrag: linwinman
  Wie ist ein Mybb Design aufgebaut? DELLASOUL 8 1.422 25.01.2011, 09:07
Letzter Beitrag: problemkind
  Wie kriege ich das so hin wie im Video ? PatrickGER 5 962 30.10.2009, 16:14
Letzter Beitrag: linwinman
  Wie ändere ich die Links rechts oben?? Fussball Fan 04 5 1.827 13.05.2008, 09:41
Letzter Beitrag: Fussball Fan 04