Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Spam-Benutzer"
#1
Hi,

ich habe grad ein wenig gegoogelt, aber nichts zu meinem Problem gefunden (wahrscheinlich falsche Stichworte).
Auf jeden Fall habe ich das Problem, dass sich bei einem meiner Foren seit einiger Zeit "Spam Benutzer" anmelden. Also Accounts, die sich sicherlich nicht von Hand anmelden und auch nichts mit dem Forum zu tu haben (teilweise mit Werbung in der Signatur etc)

Zwei Beispiele 1 2

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dagegen vorgehen könnte?
anotherstyle.de | anotherstyle-media.de

Redaxo con MyBBoard es lo mejor!!
#2
Diese Benutzer sehen nach manueller Anmeldung aus... Da kann man leider kaum etwas dagegen machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hm sind aber echt immer einige.. Naja, dann muss ich sie halt immer wieder von Hand löschen.

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Benutzer gleichzeitig zu löschen?

Grüße
anotherstyle.de | anotherstyle-media.de

Redaxo con MyBBoard es lo mejor!!
#4
Ich frage mich auch, was die Leute wollen. Allerdings habe ich so etwas schon oft erlebt.
Mehrere Benutzer kann man erst mit 1.6 bearbeiten/löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok, Danke!
anotherstyle.de | anotherstyle-media.de

Redaxo con MyBBoard es lo mejor!!
#6
Ich habe vielleicht noch eine Idee wie du ungebetene Gäste "ausladen" kannst. Big Grin

Schau dir einfach mal die IP-Adressen derjenigen an die sich neu registrieren und spammen. Anhand verschiedener Seiten kann man ja feststellen woher der Besucher kommt.
Ist dieser dann z.b. aus China kannst du doch den IP-Bereich für China sperren. Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/thread-14889.html
#7
(22.06.2010, 11:47)StefanT schrieb: Ich frage mich auch, was die Leute wollen. Allerdings habe ich so etwas schon oft erlebt.
Mehrere Benutzer kann man erst mit 1.6 bearbeiten/löschen.

Ist mir auch öfters bei mybb.com aufgefallen. Sie posten 1-2 Beiträge, verlinken zu Ihrer Homepage in der Signatur und Profil. Für die lohnt es sich aber nur auf gut gerankten Seiten.
#8
(22.06.2010, 12:05)Kenny schrieb: Ich habe vielleicht noch eine Idee wie du ungebetene Gäste "ausladen" kannst. Big Grin

Schau dir einfach mal die IP-Adressen derjenigen an die sich neu registrieren und spammen. Anhand verschiedener Seiten kann man ja feststellen woher der Besucher kommt.
Ist dieser dann z.b. aus China kannst du doch den IP-Bereich für China sperren. Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/thread-14889.html

Aber dann sperrst du ja zB alle aus China oder auch ner anderen Region aus, auch die, die sich ehrlich anmelden wollen?
#9
Weis nicht ob das bei mybb geht

einfach die Benutzernamen sperren und die Emailadresse.

vielleicht könnte man auch ein Plugin machen wo in der Signatur bestimmte Wörter erkennt wo man nicht haben will und diese durch *** darstell ?
#10
Zitat:Aber dann sperrst du ja zB alle aus China oder auch ner anderen Region aus, auch die, die sich ehrlich anmelden wollen?
Ja. Das ist der Haken an dieser Methode. Aber wer hat schon ein Forum in dem sich viele internationale Besucher registrieren? Ich denke die meisten Foren um die es geht sind deutschsprachig und bevorzugen auch Benutzer aus deutschsprachigen Ländern.

Man muss eben für sich selber entscheiden ob man ganze Regionen/Länder aussperren möchte oder nicht. Kommt ja auch auf den Sinn und Zweck der eigenen Seite an. Big Grin