Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Leiste im Benutzer-CP ein oder ausstellen
#1
Hallo,
ich habe bei mir Gestern eine Navi-Leiste erstellt, die ist ganz normal mit HTML gecodet..

Es geht darum, dass man im Benutzer-CP -> Optionen ändern -> eine Einstellung findet, die besagt, dass man die Navi-Leiste aktivieren, also anzeigen lässt oder deaktiviert, nicht anzeigen lässt.

Mein Anliegen, ob jemand Lust hätte, mir das zu machen, oder evtl. Tipps gibt.. ein wenig kenn ich mich ja auch mit MyBB aus.

Bitte aber keine Fragen oder Tipps wie man das programmiert, mit MYSQL oder ähnlichem, da bin ich nur Anfänger..

Es geht um diese Seite: http://sponsor-markt.de/index.php

Und die Navi-Leiste ist die, die mit ALLE KATEGORIEN anfängt, und das Dropdown-Menü hat.



Viele Grüße aus Bayern
Lukas Wink
Zitieren
#2
Ich gebe trotzdem mal nur einen Tipp ab, weil ich nicht weiß, wie Du das in den Optionen eingebunden hast.

Etwas ähnlich habe ich in meinem Forum so gelöst, dass ich den Code für das Menü in der global.php eingebunden habe und im Template header nur die zugehörige Variable einsetze (z.B. {$meinExtraMenue}). In der global.php kannst Du dann die Abfrage der Einstellung vornehmen und damit das Menü anzeigen oder eben nicht.

Die Frage bleibt aber, wie Du die Einstellung eingebunden hast. Die muss ja irgendwo gespeichert bzw. abrufbar sein....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich glaube ja nicht, dass er irgendeine Anpassung seitens des Servers für seine Navi vorgenommen hat.
Zitieren
#4
Die Navi stammt aus dem WP Plugin oder CMS für Mybb.

Ich habe sie nur für das Design mit dem CSS usw. angepasst.

Im Template "Index" ist der Code drinen.

CSS ganz normal im GLOBAL.CSS



Theoretisch kann man auch ein + und - machen, der dann die Leiste deaktiviert bzw. aktiviert.