Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kleines Bild in URL Zeile?
#1
Hallo,
wo kann ich das kleine Bild in der URL Zeile einstellen. Zurzeit habe ich dort nur ein kleines Blatt mit geknickter Ecke oben rechts abgebildet.

Danke fur eure Hilfe.
#2
Das heißt favicon, Google mal danach. Du musst nur eines machen (mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl) und als favicon.ico ins Hauptverzeichnis deines Webservers hochladen.
#3
da haste einige, musste nur im Hauptverzeichnis hochladen deiner HP.

http://kettwieselforum.witziges.eu/favicon.ico

Das Bild kannst du z.B. mit Unlead Photoimpct bearbeiten.

favicon.ico

http://www.google.de/images?hl=de&q=favi...a=N&tab=wi
#4
habe das bild mit gimp erstellt. und ins html verzeichnis auf meinem webspace geschoben. leider kommt es nicht auf der seite zur Ansicht! woran mag es liegen?

habe ich etwas falsch gemacht?

muss es eine bestimmte Größe haben?
#5
kann möglich sein, was die Größe angeht.

An sonsten lass mal deinen Browser die Seite neu laden...

Aktualisieren... / Seite neu laden....

die Datei favicon.ico muss ins selbe Verzeichnis, wo die index.html Datei ist.

also das bei mir hat...
32x32 Pixel
96 dpi
Bittiefe 32
Dateigröße 2,18 Kb

LG Kettwiesel
#6
Kann auch sein daß du den Browser neu starten musst, das Favicon wird gerne nur ein einziges Mal pro Session geladen. Ansonsten auch einfach mal /favicon.ico direkt aufrufen und schauen ob ein 404 error o.a. Fehler kommt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in der URL -> URL Transformation CoolRunner 17 3.047 15.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: StefanT