Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Probleme nach Umzug
#1
Servus,

Ich fang mal mit den wichtigsten Problemen an, wo ich aktuell leider gar nicht mehr weiter komme.

Wenn man sich anmelden oder ausloggen will, bleibt die Seite hängen, und zwar so lange, bis angeblich keine Serververbindung da ist. Nach Seitenreload ist man allerdings dann trotzdem entweder eingeloggt oder ausgeloggt. Kann mit Cookies also nichts zu tun haben. Das stimmt soweit alles.

Dann ein Problem mit dem Danke Button. Im Opera funzt alles einwandfrei, und im FF sieht man beim bedanken nur die loading Graphic, bleibt also so hängen, und auch dort ist erst nach Seitenreload das Danke zu sehen.

Drittes Problem: egal wo man im Forum ist, in der wer ist online Liste steht bei jedem "unbekannter Ort". Klickt man dann drauf, landet man in Index.

Das ganze geschieht zur Zeit auf einem frisch eingerichteten Server, und wir sind da aktuell ratlos, Sind über jede Hilfe dankbar.
#2
Lade bitte alle Dateien nochmal hoch, um unvollständige Dateien auszuschließen. Welche PHP-Version und welche Datenbank sind im Einsatz?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wenn sich die Domain auch verändert hat, prüfe am besten ob die richtige Adresse in der /inc/settings.php und in der Datenbank steht.

#4
Hey,
wir haben 2 der 3 Probleme in den Griff bekommen, die Fehler waren bekannt, die PHP-Version kann wohl kein my_substr -> alle my_substr in substr geändert.
Das mit dem Einlog-Problem lag an einer noch nicht geänderten URL in der settings.php.

Bleibt allerdings der unendlich-Ladebildschirm bei dem Danke-Plugin immer hängen...
wäre nett wenn ihr uns, obwohl die Sektion nicht für plugin-support ist, helfen könntet, wenn nicht ist auch nicht schlimm Toungue
(info: ThankYou Plugin v. 3.0.6: http://mods.mybboard.net/view/thankyou)

MfG
dämon
#5
my_substr ist eine Funktion des MyBBs...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
ändert nichts daran, dass es mit unserem PHP nicht klappt Wink

Eine andere frage:
die xmlhttp.php verursacht eine recht hohe serverlast bei uns, wozu dient die datei genau? und könnten durch diese datei beiträge von usern durch ein script gepostet werden, welches sich nicht auf unserem server befindet?
wir haben ein paar user, die wohl automatisch beiträge einstellen, durch scripts die nicht auf unserem server sind.

MfG
dämon
#7
Die xmlhttp.php ist für die AJAX-Funktionen des MyBB zuständig. Automatisch kann man damit nichts machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
mit automatisch meinte ich die generieren ihre threads automatisch, und tragen die dann irgendwie ins board ein...
nur wie? Big Grin

einfach mit get-variablen in ner URL die aufgerufen wird?
oder gibt es eine Schnittstelle über die das geschehen könnte?
MfG
dämon
#9
Nein, da gibt es keine Schnittstelle...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
hm, nochmal zu was anderem Toungue
manchmal wird die bburl nicht richtig ausgegeben, die URL zum forum ist domai.tld/forum, in der settings.php, mysql und admin-cp ist sie eingetragen, aber es fehlt manchmal das /forum
beispiel: (von nem plugin)
PHP-Code:
$urlopen '<a href="' $mybb->settings['bburl'] . '/admin/index.php?module=tools/reputations" target="_blank"> HIER </a>';
$l['announce_newrep'] = "Member haben Bewertungen abgegeben - um sie im Admin CP zu checken klick" $urlopen
$mybb->settings['bburl'] habe ich schon manuell ausgeben lassen, ist auch mit dem /forum, woran kann das schon wieder liegen?
MfG


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umzug lauter Probleme Namenloser 2 682 05.12.2009, 20:39
Letzter Beitrag: Namenloser
Exclamation Probleme nach Umzug (Wichtig!!) Shadow_Gengar 20 2.066 05.11.2009, 14:06
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Nach Umzug Probleme whitenexx 2 879 23.12.2008, 19:09
Letzter Beitrag: whitenexx