Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GoogleBot?
#1
Hallo,

bei mir im Forum wird angezeigt "Wer Online" ist. Heute war ein name "Googlebot" Online? Habe hier im Forum schon viel darüber gelesen aber ich werde daraus net schlau. Wie kann ich unterbinden das bei "Wer ist Online" der name "Googlebot" gezeigt wird?

LG Slider1000
#2
AdminCP > Konfiguration > Spiders / Bots > Und dann alle löschen
#3
Die Suchmaschinen kannst du im ACP konfigurieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo,

danke für die super Antworten. Hat perfekt geklappt. Danke.

LG Slider1000
#5
Spider löschen hat nur den Nachteil, daß Google von weit mehr als einer IP kommt, und keine Cookies mitnimmt - da wird dann Google zwar nicht mehr angezeigt, aber dafür bekommt man schön viele Gäste in die Liste, die eigentlich gar keine Gäste sind. Und dazu gibts viele Queries auf die session-Table (MyBB macht da eh viel zu viele). Kann u.U. auf einem Shared Host zu Problemen führen.

Leider weiß ich (von Codeänderungen abgesehen) keine gute Lösung - vielleicht kann man eine Gruppe für Bots erstellen, und irgendwie der ganzen Gruppe Geist-Modus verpassen? Weiß nicht ob man das so einstellen kann bei MyBB...
#6
(14.06.2010, 15:16)frostschutz schrieb: Leider weiß ich (von Codeänderungen abgesehen) keine gute Lösung - vielleicht kann man eine Gruppe für Bots erstellen, und irgendwie der ganzen Gruppe Geist-Modus verpassen? Weiß nicht ob man das so einstellen kann bei MyBB...
Den Bots kann man Gruppen geben, vielleicht wäre die Lösung wie du beschrieben hast.
#7
Das ja keine normalen Benutzer, da hilft der Geist-Modus nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Die Gruppen sind nur Berechtigungen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Googlebot und Yahoo Lamin 3 664 15.12.2008, 18:12
Letzter Beitrag: Michael