Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Googlebot und Yahoo
#1
Hallo,

ich habe Heute ein komisches Verhalten von Googlebot und Yahoo bemerkt:
Ich habe ein Forum auf meinem Board wo nur ausgewählte Mitglieder Zugriff drauf haben: Ein Link dazu kann man als Gast oder als einfaches Mitglied nicht sehen, trotzdem steht bei wer ist online dass googlebot und yahoo! das Thema lesen!!!
Ausserdem habe ich in der robots.txt den Zugriff auf dem Kalender gesperrt trotzdem greift google oft darauf!

kennt jemand von euch das Problem?

L.G

Nachtrag: Auch dieser Crawler hat Zugriff: crawl-9.cuill.com
Ich habe das Thema unter 1.2 gestellt Sorry soll aber für die Version 1.4.4 sein, die ich auch benutze!!!-Bitte verschieben-
#2
Hallo,

prüfe doch mal, ob du als Gast auf die Inhalte Zugriff hast wenn du die entsprechende URL direkt aufrufst. Normalerweise dürftest du dann nicht mehr sehen, als die Bots. Ansonsten überprüfe nochmal genausten die Gruppeneinstellungen und die Zugriffseinstellungen der Kategorien und Foren.

Das Google die robots.txt ignoriert ist aber nicht normal. Gerade die Suchmachienen halten sich meiner Erfahrung nach daran.
#3
Mit dem Zugriff auf das versteckte Forum habe ich es schon gelöst: die online.php hatte diese Zeile nicht mehr drin:
PHP-Code:
$user['activity']['nopermission'] = $user['nopermission']; 
Obwohl ich das schon mal gemacht habe!!! Allerdings verstehe ich nicht wie die Bots zu der URL gekommen sind, da sie nirgends sichtbar ist?
Mit dem Kalender verstehe ich auch nicht!!!


L.G
#4
Siehe: http://community.mybboard.net/thread-38515.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GoogleBot? Slider1000 7 2.419 14.06.2010, 16:28
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Yahoo-Bot aTCWiki 2 1.388 18.05.2009, 19:32
Letzter Beitrag: Michael
  Yahoo fodert Passwort an?? Lou 2 1.455 16.04.2009, 19:38
Letzter Beitrag: Lou
  Google-, Yahoo-, Slurp-Bot Stage 6 2 1.572 06.12.2008, 14:09
Letzter Beitrag: 12dc12