Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Gelöst]while Schleife als Variable
#1
Hallo,

ich würde gerne dies hier in meinem Forum verwenden. Allerdings weiß ich nicht wie ich nun das Ergebniss der Schleife ins Template übergeben soll.

So sieht das ganze alleine aus.
PHP-Code:
$result mysql_query("SELECT spruch, autor FROM spruch WHERE active='1' or active='0'");
while (
$row mysql_fetch_array($resultMYSQL_BOTH)) {
    
$row['spruch'] = str_replace("[name]","<b><i>",$row['spruch']);
    
$row['spruch'] = str_replace("[/name]","</b></i>",$row['spruch']);
       
printf ("Spruch: %s<br>  Autor: %s<br>"$row['spruch'], $row['autor']);
    echo 
"<br><br>";

Wie muss ich das jetzt anpassen, damit ich es im template mit $spruch ausgeben lassen kann?

Jan

Zitieren
#2
PHP-Code:
$result mysql_query("SELECT spruch, autor FROM spruch WHERE active='1' or active='0'");
while (
$row mysql_fetch_array($resultMYSQL_BOTH)) {
    $row['spruch'] = str_replace("[name]","<b><i>",$row['spruch']);
    $row['spruch'] = str_replace("[/name]","</b></i>",$row['spruch']);
    $spruch .= "Spruch: ".$row['spruch']."<br />Autor: ".$row['autor']."<br /><br /><br />";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke.
geht wunderbar. und so kann ich des dann immer zusammenfassen?
Jan

Zitieren
#4
Im Normalfall ja, das kommt aber natürlich immer auf den jeweiligen Einsatz an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Php Mysql Auslese ohne Schleife fallennewyork 11 1.040 01.09.2013, 13:20
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  while Schleife gibt das letzte Ergebnis 2mal aus!? Bimon 1 755 15.06.2007, 23:57
Letzter Beitrag: Alisha