Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseite funktioniert nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

seit gestern Abend funktioniert die Foren Startseite eines Bekannten nicht mehr. Nach Aufruf des Forums erscheint nur eine weiße Seite - kein Seitenquelltext vorhanden. G-Zip Kompr. deaktiviert. Das Problem ist anscheinend aufgetreten, nachdem er ein neues Forum/Unterforum erstellt hat. Man kann wohl alle Seiten des Forums erreichen, nur die Startseite ist "leer". Für Ratschläge wäre ich dankbar.


Vielen Dank & Grüße

Alex
#2
Ein Link zum Forum wäre ganz hilfreich für eine Analyse.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#3
Hallo BeeJayZZR,

http://www.das-naturforum.eu/forum/


Thx!
#4
Als erstes würde ich mal die index.php auf dem Server umbennen, danach neu hochladen.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#5
Habe ich gemacht - keine Änderung.
#6
Also bei mir funzt die Seite jetzt. Leere mal deinen Browsercache, oder erzwinge ein neues laden durch betätigen von Strg-F5.
Korrektur!

Die Seite funktioniert nur wenn man angemeldet ist. Anmeldung nur möglich über den Umweg der portal.php.

Habe mich vor kurzem registriert und auch die Aktivierungsmail bekommen und bestätigt.

Vielleicht hat noch ein anderer einen Tipp. Bin jetzt erstmal off für mind. 1 Stunde.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#7
Die Seite sendet eindeutig noch gzip...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ist auf der Seite das alte SEO Plugin von SpiceFuse installiert? Falls ja, einfach mal deaktivieren.
Damit gab es ständig dieses Problem, dass Gäste im Index nur eine weiße Seite zu sehen bekamen.
#9
Hallo zusammen,

ja, waldo hat recht! Wenn ich das Plugin deaktiviere geht es wieder. Jedoch ist dies keine akzeptable Lösung, da dies bedeuten würde, dass nun alle URLs, welche sich im Google index befinden, einen 404er erzeugen. Google würde dies nicht lustig finden. Gibt es eine Lösung das Problem zu beheben, ohne das Plugin zu deaktivieren?

Habe ebenfalls ein Forum mit über 3000 Usern, welches mit diesem Plugin ausgestattet ist. Es läuft seit Jahren wunderbar. Wenn hier das Gleiche passieren würde, wäre dies ein halbe Katastrophe.


Vielen Dank & Grüße

Alex
(01.06.2010, 10:57)StefanT schrieb: Die Seite sendet eindeutig noch gzip...

Ist aber in den Einstellungen deaktiviert... Und nun...?
Mein Bekannter hatte gzip wieder aktiviert - habe es nun erneut deaktiviert. Bringt jedoch keine Lösung, liegt am SEO Plugin
#10
Die alten Links sollten doch weiterhin funktionieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.