Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Nachrichten odner Entwürfe
#1
Bei mir wird der ordner entwürfe bei den Privaten nachrichten

also Entwürfe angezeigt .. also umlaute gehen mal nicht.


habe auch schon die ganzen Languga deutsch neu aufgespielt.

da ich das forum neu machen musste wegen eines problems mit dem server.


die Sql war stolze 28 mb groß ...
#2
Die Namen der Ordner kannst du im Benutzer-CP einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke.

ist ja relativ einfach ..

gibt ja soviele einstellungen wo man machen kann..

da muss man erst mal druchblicken ..
#4
Wenn das nach einem Datenbank-Import passiert ist, würde ich erstmal schauen, ob das gleiche Problem auch anderswo (Postings, Usernamen, etc.) besteht... dann ist was beim Import schiefgelaufen und das sollte man dann vielleicht direkt beheben...
#5
war auch bei Themen post und Forum Posts.

aber das gleiche problem hatte ich auch mit einer anderen seite wo mit einem anderen CMS läuft.

aber Fehlen bei den seiten Ä Ö Ü und ß

ist schon irgendwie komisch..
#6
Eindeutig Kodierungs-Probleme...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(29.05.2010, 12:15)StefanT schrieb: Eindeutig Kodierungs-Probleme...

Und wie kann man diese Beheben ?
#8
Entweder von vorneherein darauf achten, daß beim export/import durchgehend der gleiche Zeichensatz verwendet wird. Nachträglich wirds schwierig, aber solange es nur um deutsche Umlaute geht (äöüÄÖÜß) kannst du mit einem einfachen string replace arbeiten, also ü durch ü ersetzen usw. und das eben in allen betroffenen Tabellenfeldern...
#9
habe dann auch in jedem Feld von Forum postes und themen alle ÄÖÜ ß wieder reingemacht.

Aber alles per hand ..


Welcher Zeichensatz sollte man den am besten verwenden ?
#10
Das MyBB benutzt UTF-8.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Private Nachrichten - Headerproblem inekai 2 1.751 09.08.2010, 21:47
Letzter Beitrag: inekai
  Smilie-Fenster bei Private Nachrichten (PN) öffnet nicht Alex76 15 4.873 19.03.2009, 17:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Private Nachrichten problemkind 2 1.528 01.02.2009, 22:55
Letzter Beitrag: problemkind
  Private Nachrichten Zähler und Papierkorb alejnu 5 2.434 24.11.2008, 22:34
Letzter Beitrag: Michael
  Private Nachrichten Weg sqluser 2 1.718 15.08.2008, 18:57
Letzter Beitrag: sqluser