Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Entwürfe ehemaliger User löschen
#1
Hallo zusammen,

in der Datenbank habe ich gerade einige Beitragsentwürfe (gekennzeichnet mit visible="-2") von ehemaligen Usern entdeckt. Warum sich die noch in der DB befinden nachdem diese User gelöscht wurden weiß ich nicht.

Spricht etwas dagegen, wenn ich die über die Datenbank einfach lösche oder muss ich ggf. noch an einer anderen Ecke was machen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Soweit ich weiß, reicht es aus, sie in der mybb_posts zu löschen. Aber wieso die Entwürfe dableiben? Weil MyBB die Posts von gelöschter User nunmal nicht mitlöscht. Und MyBB speichert meiner Meinung nach Entwürfe auf eine absolut komplizierte Art. Nicht nur Plugins können zwischen Entwurf und Post unterscheiden, aber auch dass MyBB selbst weiß da nicht weiter.
#3
Danke für Deine Antwort, magent.

MyBB mag die Posts eines Ex-Users nicht löschen, aber seine Entwürfe aufzuheben wäre meiner Meinung nach ein wenig sinnfrei. Die PMs werden ja auch gelöscht....
(23.05.2010, 21:17)magent schrieb: Nicht nur Plugins können zwischen Entwurf und Post unterscheiden, aber auch dass MyBB selbst weiß da nicht weiter.
Was Du damit sagen willst, ist mir leider nicht klar.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Da Entwürfe nicht gezählt werden, solltest du die ohne Probleme direkt löschen können... probiers aus und finde es heraus Wink
Ich vermute, daß an die Entwürfe einfach niemand gedacht hat...
#5
(23.05.2010, 21:17)magent schrieb: Soweit ich weiß, reicht es aus, sie in der mybb_posts zu löschen. Aber wieso die Entwürfe dableiben? Weil MyBB die Posts von gelöschter User nunmal nicht mitlöscht. Und MyBB speichert meiner Meinung nach Entwürfe auf eine absolut komplizierte Art. Nicht nur Plugins können zwischen Entwurf und Post unterscheiden, aber auch dass MyBB selbst weiß da nicht weiter.

Da gibts sehr wohl eine Unterscheidung ( visible='-2' )und MyBB weiß das auch sehr wohl denn sonst könnten die ja schlecht im User-CP angezeigt werden und die Funktion hätte keinen Sinn.

Ich nehme mich da der Meinung frostschutz' an und behaupte mal, dass man daran einfach nicht gedacht hat.

Lösch diese Beiträge einfach über die DB und fertig. Du solltest aber schauen ob Anhönge dabei waren, die kann man nämlich auch an Entwürfe heften.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#6
Aber kein Plugin prüft nach dem Paramenter visible. So ist das z.B. ein gängiger Bug in sehr vielen Punktesystemen oder News-Bar-Systemen.

Wenn ihr meint, daran hat einfach niemand gedacht: http://dev.mybb.com/ Wink
#7
(24.05.2010, 07:59)magent schrieb: Aber kein Plugin prüft nach dem Paramenter visible.
Dann ist das ein Fehler im Plugin und nicht im Forum selbst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
(24.05.2010, 11:46)Michael schrieb:
(24.05.2010, 07:59)magent schrieb: Aber kein Plugin prüft nach dem Paramenter visible.
Dann ist das ein Fehler im Plugin und nicht im Forum selbst.
Ich habe es nur erwähnt, denn selbst wir haben es vergessen Wink
#9
Danke für Eure Beiträge und den Tipp bzgl. der Attachments. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwürfe deaktivieren Nathalie69 4 621 02.10.2009, 19:08
Letzter Beitrag: Manuel
  Gespeicherte Entwürfe reisender 1 620 26.11.2008, 09:30
Letzter Beitrag: ows