Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Entwürfe deaktivieren
#1
Hallo! Ich bin dabei ein neues Forum auf Basis von MyBB einzurichten. Bei all den vielen tollen Möglichkeiten, die einem geboten werden, fehlt mir jedoch eine Sache, oder ich finde die Einstellung nicht.

Wie kann man erreichen, dass Mitglieder einer bestimmten Benutzergruppe keine Entwürfe nutzen können? Ich würde es gerne für einfache registrierte Benutzer abstellen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Cool
#2
Hallo Nathalie,

Gibt es einen speziellen Grund, warum du das abschalten willst?
Es gibt außerdem keine (benutzergruppenspezifische) Einstellung dafür, dies abzuschalten.

MfG
Manu
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Vielen Dank für die Information Manuel. Dann muss ich mir an der Stelle wohl etwas einfallen lassen.

Ja, es gibt einen Grund dafür. Einerseits kann es ja praktisch sein mit den Entwürfen, aber ich möchte die Benutzer nicht mit zuvielen Buttons und Funktionen überfordern. Es handelt sich hauptsächlich um weibliches Klientel ohne Fachkenntnisse. Einfach den Button aus dem Template zu löschen wäre ja eine Möglichkeit, aber nicht das Optimum.
#4
Jeder der schon einmal eine E-Mails geschrieben hat, weiß was ein Entwurf ist. Toungue Gerade an der Stelle finde ich es noch relativ einfach.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Naja wenn du den Button aus dem Template löschen würdest, wäre das ja schon mal ein Anfang ;D
Aber wie Stefan schon sagte, Entwürfe sollte man kennen xD Vor allem ist das ja ein eindeutiges Wort und eindeutig definiert.

Englisch Lehrerin schrieb:"Ein Entwurf/Konzept ist etwas, dass nicht final und final sein kann und etwas, das vor der Veröffentlichung/Abgabe mind. 1x korrekturgelesen werden sollte."
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwürfe ehemaliger User löschen Jockl 8 2.946 24.05.2010, 15:12
Letzter Beitrag: Jockl
  Gespeicherte Entwürfe reisender 1 1.284 26.11.2008, 09:30
Letzter Beitrag: ows