Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL-Error bei Abfrage "Alle Beiträge finden"
#1
Guten Morgen zusammen,

uns ist vor ein paar Tagen ein MySQL-Error (siehe Anhang) untergekommen. Dabei wurde über das Profil eines Admins die Abfrage "Alle Beiträge finden" gestartet. Komischerweise erscheint dieser Fehler auch nur bei diesem User bzw. Admin. Bei anderen Usern konnte ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Mir ist klar, dass der Fehler durch das Komma am Ende der pid's innerhalb der Klammer verursacht wird. Die Frage ist nur, wodurch dieser Fehler gerade bei diesem User verursacht wird? Ich stochere da gerade ein wenig im Nebel. Blush

Der Fehler erschien sowohl unter 1.4.11 aber auch jetzt unter 1.4.13. Neu gezählt wurde zwischenzeitlich auch schon. Genutzt wird MySQL 5.0.67 und PHP 5.2.12.


Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Smile


Nachtrag:
so, habe gerade festgestellt, dass die Konfiguration "Maximale Anzahl an Suchergebnissen" eine Auswirkung hat. Wenn ich den Wert von "0" auf z.B. "10000" setze, dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und es wird ein Ergebnis ausgegeben. Aber bereits bei dem Wert "12000" kommt der Fehler wieder. Der o.a. User hat ca. 9000 Beiträge.
Kann es sein, dass man ab einer bestimmte Anzahl von Beiträgen bereits an die Grenzen der MySQL-Suchfunktion stößt und irgendwann einfach nicht mehr alle Beiträge eines Users anzeigen kann oder wie ist das zu erklären?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
So etwas wurde schon einmal gemeldet: http://dev.mybboard.net/issues/522
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ahja, da vergesse ich immer zu suchen. Blush

Anscheinend gibt es auch einen Lösungsansatz, wenn ich das richtig sehe. Allerdings erst für 1.6!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Ja, richtig. Eine Lösung wird es mit MyBB 1.6 geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wenn du dich mit MySQL und phpMyAdmin auskennst, kannst du die im Ticket beschriebene Lösung auch selbst ausführen (Datentyp ändern in longtext).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Also nur über die Strukturansicht im PHPMyAdmin den Datentyp "text" in "longtext" für die Felder "threads" und "posts" ändern?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Genau.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
merci Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql Error bei Foren-Ansicht Slash 28 8.764 27.06.2010, 20:44
Letzter Beitrag: kettwiesel
  mysql Error bei Suche forumfreund 2 1.480 10.06.2010, 12:08
Letzter Beitrag: forumfreund
  MySQL-ERROR bei Forenumzug (Import mit MySQLDumper) Michael Malin 2 2.208 28.01.2010, 21:29
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Alle Beiträge finden geht nicht 12dc12 4 1.950 26.07.2009, 18:55
Letzter Beitrag: 12dc12
  Moderatoren können "Alle Beiträge finden" nicht nutzen. capsicum 6 2.677 29.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: capsicum