Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update 1.4.11 auf 1.4.12
#1
Hallo,

ich habe ein MyBB Forum von 1.4.11 auf 1.4.12 updaten wollen, doch leider klappt da Etwas ganz und garnicht. Ich habe sämtliche Anweisungen für das Update befolgt, doch nach Ausführen des Updatescripts kann ich weder Forum noch Adminpanel erreichen, im Browser sieht man nur weiss.

Ich habe das Forum bereits drei(!) Mal auf den Vorherigen Stand zurückgesetzt (Dateien auf Server + Datenbanken) und das Update neu installiert.

Lasse ich die verzeichnisse "/inc" und "/admin/inc" weg, funktioniert das Forum zwar, vermeldet aber immernoch eine alte Version - deshalb gehe ich davon aus, dass dort das Problem besteht.

Ich habe auch versucht, direkt das Update 1.4.13 mitzuinstallieren, auch dies blieb Erfolglos. Ich wäre wirklich dankbar, wenn da jemand Rat wüsste.

Gruß,
Freak-DS
#2
Kannst du dein Problem näher beschreiben?
Probiere doch mal ein Upgrade auf MyBB 1.4.13.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(19.04.2010, 15:17)StefanT schrieb: Kannst du dein Problem näher beschreiben?

Das Forum läuft mit MyBB 1.4.11 wunderbar. Gehe ich nun her und lade die Dateiein aus dem Update auf MyBB 1.4.12 hoch, läuft es auch noch. Wenn ich jetzt aber die upgrade.php ausführe, kommt nach "click next to finish" nur ein weisses Browserfenster, egal ob ich nun versuche besagte update.php wieder auszuführen oder versuche das Forum anzusehen oder ins Adminpanel zu kommen - es geht einfach nichts mehr.
Der Debugmodus ist zwar auch an, allerdings erscheint keine Fehlermeldung. Es kommt einfach nix mehr wenn ich update. Alles was ich machen kann ist zum vorherigen Stand durch wiederupload der Dateien und wiedereinspiele des Datenankbackups zurückkehren.

(19.04.2010, 15:17)StefanT schrieb: Probiere doch mal ein Upgrade auf MyBB 1.4.13.

(19.04.2010, 14:57)Freak-DS schrieb: Ich habe auch versucht, direkt das Update 1.4.13 mitzuinstallieren, auch dies blieb Erfolglos.
#4
Welche PHP/MySQL-Versionen verwendest du? Hast du irgendwelche Logs?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Logs sind im AdminCP zwar aktiviert, es wurden aber anscheinend keine angelegt.

MySQL-Version: 5.1.41-1.dotdeb.0
PHP-Version: 5.2.11-0.dotdeb.0
#6
Ich meine Logs des Servers. Wenn das MyBB keinen Fehler anzeigt, erkennt es auch keinen und loggt ihr nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
An die komme ich nicht dran.
#8
Dann habe ich keine Idee mehr. Da die Pakete bei den anderen laufen, muss bei dir irgendetwas anders sein, aber was nur? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Freak-DS ist nicht der einzige mit dem Problem, weiße Seiten hatten auch schon andere.

Ist halt schwer zu debuggen ohne Fehlermeldung, aber ich würd mich nicht wundern, wenns wieder an der inc/functions.php Zufallsgeschichte läge.
#10
Naja, die weißen Seiten sind im Vergleich zu den Benutzern trotzdem sehr selten. Natürlich kann es am Zufallsgenerator liegen, aber das muss es nicht. Der Code ist zu groß um ins blaue rein zu raten. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.