Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update 1.4.11 auf 1.4.12
#11
(19.04.2010, 16:10)frostschutz schrieb: Freak-DS ist nicht der einzige mit dem Problem, weiße Seiten hatten auch schon andere.

Ist halt schwer zu debuggen ohne Fehlermeldung, aber ich würd mich nicht wundern, wenns wieder an der inc/functions.php Zufallsgeschichte läge.

Zeile? Code? Kann man da was probieren zu ändern..?
#12
Du kannst es mal damit probieren: https://www.mybb.de/forum/thread-16093-p...#pid115711

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Hallo, ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier reinhänge.

Ich bräuchte (schnelle) Hilfe, ich weiß einfach nicht worans liegt.
Mein Upgrade auf 1.4.12 lief ohne Probleme.
Ich habe vorher alle Plugins deaktiviert und sie nach dem U. wieder aktiviert.
Dadurch kommt es zu einigen doppelten Einträgen, zum Bsp. im Profil,
da wo man den Twitter Usernamen angibt oder das YT Profil.
In nem solchen Fall hab ich einen der Einträge einfach bei den Templates rausgelöscht,
was zum Bsp. in der usercp profile, da wo mans angibt, geklappt hat.
Nicht aber in der memberprofile, da speicher und lösch ich mir einen Wolf, es tut sich nichts.
Frage ist: Warum?
#14
Das mit Plugins deaktivieren und aktivieren ist so ne Sache, das steht irgendwo, ist aber meist ne schlechte Idee weil die wenigsten Plugins sich wirklich sauber de- und wieder aktivieren lassen. Ohne genaueres übers Plugin zu wissen, schwer zu sagen, wenn was doppelt ist und es nicht in den Templates ist, vielleicht ists dann ein Custom Profile Field, die man im Admin CP verwalten kann? Bei sowas müsste man ja dann schon befürchten daß alle Einträge weg sind wenn man das mal deaktiviert...

Falls du direkt davor ein Backup gemacht hast, würde ich in so einem Fall u.U. in Betracht ziehen, dieses wieder herzustellen und dann das Upgrade durchzuführen, ohne Plugins zu de-aktivieren.
#15
Naja, es geht konkret um die Profile Comments, Profile YouTube Channel und Facebook profile link on Postbit. Außerdem habe ich eben bemerkt, dass der Image Resizer & Optimizer nimmer funzt. Ne komplette Neuinstallation dieser Plugins würde nichts bringen? Oder ist das einen Versuch wert?
Ich hab nun das probiert, was mir logisch erschien:
Die betroffenen Plugins nochmals deaktiviert,
die betroffenen Templates aufs Orginal zurückgesetzt,
Plugins wieder aktiviert.
Und nun funzt das Editieren wieder und die doppelten Einträge sind weg.
#16
Ich habe das Bugfix von Frostschutz ausprobiert, es bringt leider nichts. Das Forum interessiert es weder ob ich die neue noch die alte functions.php benutze - der Fehler liegt irgendwo anders. Ich werde mich mal darum kümmern, dass ich Zugriff auf die Serverlogs bekomme...

EDIT: So, nachdem ich jetzt peinlichst genau drauf geachtet habe das ich die gefixte functions.php nicht wieder mit der aus dem update überschreibe haut es endlich hin - war meine eigene Blödheit - Nun das Update auf 1.4.13.. Big Grin
#17
Also lags nun doch an der functions.php oder wie oder was?
#18
(20.04.2010, 15:26)frostschutz schrieb: Also lags nun doch an der functions.php oder wie oder was?

Ja, ich habe nur ausversehen das Bugfix wieder überschrieben ohne es zu merken - jetzt läuftt aber alles und das Forum ist auch schon auf 1.4.13 upgedatet - vielen Dank nochmal.