Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsproblem mit IE
#1
Hab da mal wieder ein Problem. Wenn sich ein User auf meinem Board über Internet Explorer registrieren will, bekommt er den im Anhang zu sehenden Bildschirm. Da dort kein Button und auch kein Footer mehr ist, kann er sich auch net registrieren. Woran könnte das liegen?

Verwendete Browser zum Testen:
Mozilla Firefox 1.5.0.1
Opera 8.52
Internet Explorer 6.0

Meine Einstellungen:
Domain: www.ahaf-forum.de -> leitet weiter auf die Board-URL
Board-URL: http://www.ahaf-forum.dcs2-shop.de/ahaf_board
Cookie-Domain: <<hab ich freigelassen>>
Cookie-Pfad: /ahaf_board/

Mit Firefox funktioniert alles einwandfrei. Einloggen, Ausloggen und Registrieren, alles kein Problem. Mit'm Internet Explorer kann ich mich auch ohne Probleme Ein- und Ausloggen, aber Registrieren kann ich mich nicht. (Siehe Anhang) Mit Opera kann ich mich auch ohne Probleme Ein- und Ausloggen. Registrieren ist auch kein Thema, aber da tauchen unter dem Footer folgende Zeilen auf:
Code:
n_hooks("member_rate_start"); $query = $db->query("SELECT uid, username, rating FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid='".intval($mybb->input['uid'])."'"); $member = $db->fetch_array($query); if(!$member['username']) { error($lang->error_nomember); } if($mybb->usergroup['canratemembers'] == "no" || $mybb->user['uid'] == 0 || $mybb->user['uid'] == $member['uid']) { nopermission(); } $rateinfo = explode("|", $member['rating']); if(strstr($rateinfo[2], " " . $mybb->user['uid'] . " ")) { error($lang->error_alreadyratedmember); } if($mybb->input['action'] == "rate") { $plugins->run_hooks("member_rate_end"); $uid = $mybb->input['uid']; eval("\$rate = \"".$templates->get("member_rate")."\";"); outputpage($rate); } else { $uid = $mybb->input['uid']; $rating = intval($mybb->input['rating']); if($rating < 1) { $rating = 1; } if($rating > 5) { $rating = 5; } if(!$member['rating']) { $newrating = $rating . "|1|" . " " . $mybb->user['uid'] . " "; } else { $newrating1 = $rateinfo[0] + $rating; $newrating2 = $rateinfo[1] + 1; $newrating3 = $rateinfo[2] . $mybb->user['uid'] . " "; $newrating = $newrating1 . "|" . $newrating2 . "|" . $newrating3; } $rating = array( "rating" => $newrating, ); $db->update_query(TABLE_PREFIX."users", $rating, "uid='".$uid."'"); $plugins->run_hooks("member_do_rate_end"); redirect("member.php?action=profile&uid=$uid", $lang->redirect_memberrated); } } ?>
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst bin ich aufgeschmissen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greetz R1qp3R
#2
Wie heißt den der titel deines forums?

vergleich hier https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1489

#3
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, die das Problem verursachen könnten? Bitte deaktiviere die Plugins nacheinander und gucke dann, ob es funktioniert. Bitte versuche es zuerst mit dem Anti Cache Plugin von imei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hab alle deaktiviert, bis auf SmilieGroups. Das gibt eine leere Seite, wenn ich auf Deaktivieren klicke. Der Button ist jetzt da, aber leider ein Teil vom Footer nicht.
Greetz R1qp3R
#5
wie ist denn die adresse? Dann könnten wir uns das mal direkt anschauen

#6
AHAF Forum

Bzgl. SmilieGroups hab ich jetzt folgendes Fehlermeldung beim Deaktivieren bekommen:
Code:
mySQL error: 1091
Can't DROP 'gid'. Check that column/key exists
Query: ALTER TABLE mybb_smilies DROP gid
Greetz R1qp3R
#7
Kannst du bitte die originale member.php hochladen und gucken, ob es dann wieder geht? Wenn nicht: Deaktiviere bitte die Gzip-Kompression.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Also das Hochladen der member.php hat geholfen. Sieht jetzt alles wieder normal aus. Funktioniert jetzt auch mit allen 3 Browsern. Woran könnte es gelegen haben, dass es jetzt wieder mit der alten member.php geht?

PS: Hab vorsichtshalber alle nicht wichtigen Hacks deaktviert bzw. entfernt.
Greetz R1qp3R
#9
Das kann verschiedene Gründe haben: Fehler bei der Übertragung auf den Server, falsche Änderungen durch ein Plugin in der Datei,...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles, vielen Dank für deine Hilfe. Support ist wie immer top.
Greetz R1qp3R


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierungsproblem Dyers Eve 3 1.403 26.09.2006, 21:07
Letzter Beitrag: krafdi