Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler 1146, Tabelle mybb_datacache existiert nicht
#1
Moin,

da gehe ich heute auf mein Forum und werden mit folgendem Fehler begrüßt;

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1146 - Table 'usr_webXXX_1.mybb_datacache' doesn't exist
Query:
    SELECT title,cache FROM mybb_datacache

Was hat es damit auf sich?
Ich habe nach dem Upgrad auf die 1.4.12 alles "Neu gezählt" und die Caches erneuert.
Wie kann ich das schnellstmöglichst beheben?

Danke euch
#2
Bitte spiele ein Backup dieser Tabelle ein. Beim Upgrade wird sie auf keinen Fall gelöscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe festgestellt, dass meine Datenbank nur noch 68 Tabellen hatte anstatt wie die alte 96.
Habe nun gleich ein Bigdump gemacht, denn was da alles fehlte kann ich nicht sagen.

Das Backup ist vor dem einspielen der 1.4.12 entstanden, habe somit sicherheitshalber nochmal alle changed files hochgeschoben und das upgrade script durchlaufen lassen.

Lief alles glatt durch und scheint alles in Ordnung zu sein.

Gibt es evtl noch etwas was ich jetzt beachten muss, bzw. wichtig ist?
#4
Einfach so verschwinden keine Tabellen in der Datenbank...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema existiert nicht Maggel 1 1.287 18.04.2009, 15:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Thema existiert nicht oder Umlaute GlobalPlayer 3 1.954 26.01.2009, 23:47
Letzter Beitrag: GlobalPlayer
  Geburtstag Plugin Fehler .... continue. SQL Error:1146 mbinguel 7 2.894 18.12.2008, 16:28
Letzter Beitrag: StefanT
  Das angegebene Thema existiert nicht. wWs 3 1.888 13.10.2008, 22:12
Letzter Beitrag: linwinman
  Die gewählte Sprache existiert nicht. Bitte wählen Sie eine existierende Sprache. CARL 3 2.000 21.09.2008, 20:59
Letzter Beitrag: Michael