Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei der Suche
#1
Hallo,

ich stelle derzeit mein drittes Board auf MyBB um - diesmal von vBulletin. Läuft soweit, nur bei der Suche gibt es Probleme...

Folgendes erscheint abhängig vom Suchbegriff nach der Weiterleitungsseite ("Deine Suche wurde durchgeführt. Du wirst jetzt zu den Ergebnissen weitergeleitet."):

Zitat:SQL Error:
1054 - Unknown column 'Array' in 'where clause'
Query:
SELECT pid, tid FROM mybboard_posts WHERE pid IN(Array) AND visible >= 0 ORDER BY dateline DESC

Interessant: Über die Detailsuche klappt es öfters als über ein einzelnes Suchfeld. Letzteres habe ich ins Headertemplate integriert:

Code:
<form action="search.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="text" class="textbox" name="keywords" id="suchformular" />
<input type="image" name="submit" src="gfx/submit.gif" alt="" id="suchbutton" />
</form>

Allerdings werden auch über die "normale" Suche nicht alle Begriffe gefunden...

Gruß
bigfraggle
#2
Welche MyBB-Version benutzt du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Die aktuelle 1.4.11...
#4
Das ist vermutlich ein Fehler in der Konvertierung. Eröffne ggf. einen Bugreport, damit sich ein Entwickler das ansehen kann.

Siehe auch: http://community.mybboard.net/thread-65800.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte...

Fix via phpmyadmin:

Code:
UPDATE `mybb_threads` t SET firstpost=(SELECT MIN(pid) FROM `mybb_posts` p WHERE t.tid=p.tid)
#6
Klaut da doch glatt einer meine SQL-Queries aus dem englischen Forum... tztztz

Nein, Scherz, und sorry, daß ichs nicht auch hier gepostet habe, hab nicht dran gedacht.
#7
Und das lustige: Habs nicht einmal bei dir geklaut... Wink
#8
Ich frage mich ob der Query zu 100% stimmt....
#9
Es geht davon aus, daß die kleinste pid auch die älteste ist, was nicht unbedingt stimmen muss, wenn der Konverter Scheisse baut... falls du das meinst. Idealerweise müsste man nach datum und pid sortieren, so daß die kleinste pid mit dem kleinsten Datum genommen wird.

http://community.mybboard.net/thread-681...#pid491337