Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Tutorial] Wie installiere ich etwas Lokal ?
#1
Information 
Heyho heute bin ich bereit zu schreiben, wie man ein Forum, CMS, Clanpage oder sonstiges Local auf euren Computer installieren könnt.

Inhalt:
1. Wozu ist den so ein Lokales installieren gut?
2. Wo kriege ich es her ?
3. Wie geht das ich möchte es erfahren!



1.Wozu ist Lokales installieren gut?


1. Du kannst jettz z.B ein Forensystem testen z.B MyBB 1.6 beta, ohne es auf deinen Webspace installieren zu müssen.
2. Du kannst auch andere Scripte testen z.B alle Forensysteme wie vBulletin oder phpBB aber auch CMSsysteme wie Joomla oder Wordpress.
3. Du kannst z.B ein Plugin local installieren um zu schauen obs Funktioniert.
So musst du es nicht auf deinen Webspace installieren und falls es nicht funktioniert wie gewünscht brauchst du dir keine Sorgen um veränderungen des Templades etc. zu machen, da es dafür den Localhost gibt Wink
Ich glaube das sind genug Argumente.

2. Wo kriege ich den so ein "Programm" her und Kostet mich das was?

Ja, es kostet dich nur ein wenig Speicherplatz auf dem Pc, aber sonst musst du kein Geld zahlen, also Ja es ist Kostenlos

Nun, woher kriege ich den so ein Programm ?

Du kannst dir XAMPP runterladen, es ist egal on Lite oder Normal, würde aber das Normale nehmen:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
Erstmal das Betriebssystem auswählen und dann unten den Typ (Lite, Normal).
Beide Typen sind Kostenlos.

Nun installierst du es ganz normal wie jedes Programm auch.
Es erscheint aber so ein Schwarzes fenster ?

Dort stehen die befehle das du 1 und 2 oder 3 und soweiter drücken musst, ist nicht schwer Wink


3. Wie geht das ich möchte es erfahren!

Nach der installation ist Standard mässig das Verzeichniss im C:// Laufwerk und nennt sich Xampp auf diesen Ordner klickt ihr jetzt, dann kommen viele weitere Ordner!
Für Foren und so benutzt ihr den Ordner htdocs
Dort erstellt ihr nur einen Ordner, meinet Wegen mit dem namen MyBB16
und dort ladet ihr das Paket von MyBB1.6 in das verzeichniss. (ganz normal nur den Ordner upload).

Dann öffnet ihr das Xampp Controll panel, das so aussehen sollte:
   

Als erstes setzt ihr im Controlpanel die beiden Svc hacken bei MySQL und Apache.
Nun wird ihr aufgefordert Ok zu klicken, folgt den anweisungen einfach.

dann klickt ihr auf Start bei Apache und MySQL und nun müsste dort in grün "Runing" stehen.

Dann könnt ihr bei Admin unter MySQL die Datenbanken verwalten.

dann einfach im Webbrowser "localhost/Denordner"
in dem Fall MyBB16
also:
"Localhost/MyBB16/Install/install.php"
Natürlich ohne diese "".
Nun läuft es genau so ab wie gewohnt auf dem Webspace.

Fertig!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst]Externen SQL Server lokal sichern Jan 6 1.338 18.04.2007, 14:26
Letzter Beitrag: Jan