Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templates nicht (mehr) beschreibbar?
#1
Ich habe mir mal die Doku zur Erstellung einer neuen MyBB-Seite angesehen, und wollte das mal selbst testen.
Doch schon beim ersten Schritt finde ich eine Hürde: Beim Erstellen eines neuen Templates kann ich den Inhalt nicht eingeben.
Wisst ihr woran es liegt? Das Forum liegt auf einem Webspace von Kilu.de, deswegen
weiß ich nicht, ob Kilu und das Forum sich nicht vertragen, oder ob es ein anderes Problem gibt.

Wäre für Hilfestellung jedenfalls sehr dankbar Smile

Mfg Manaphy
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#2
Hast Du mal versucht, Codepress auszuschalten? Vielleicht hilft Dir aber auch dieser Hinweis weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-10163-p...l#pid73779
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
(01.04.2010, 17:38)Jockl schrieb: Hast Du mal versucht, Codepress auszuschalten? Vielleicht hilft Dir aber auch dieser Hinweis weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-10163-p...l#pid73779

Hört sich auf jedenfall vertraut an, meine Seite liegt wie gesagt auf einem Kilu-Webspace, dort wird Werbung mit Layern gemacht.

Wie genau deaktiviert / aktiviert man Codepress?
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#4
Admin CP -> Home -> Preferences -> Turn on / off codepress -> No -> Save
#5
(01.04.2010, 17:55)frostschutz schrieb: Admin CP -> Home -> Preferences -> Turn on / off codepress -> No -> Save

Danke, musste natürlich wieder daran liegen. Rolleyes
Vielen Dank für den Support.

Habe aber noch eine Frage zu der Doku, und zwar
ob man eine solche MyBB-Seite auch außerhalb des
Forums (z.B. als Homepage) nutzen kann.

Ach und, ob die neue Seite den ausgewählten Style
(meinetwegen z.B. den MyBB-Standard) nutzt.

Mfg TerarMaster
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#6
Die Seiten müssen im MyBB-Verzeichnis liegen - alles andere ist nur mit Workarounds möglich. Wenn dein Hoster das unterstützt, kannst du die Startseite selbst bestimmen (falls es dir darum geht): https://www.mybb.de/forum/thread-13752.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CHMOD-Einstellungen nicht beschreibbar YesterdayHope 5 2.374 28.05.2009, 00:30
Letzter Beitrag: Michael