Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme / Gruppen - Zuordnung
#1
Hallo,

ich habe die Anforderung, bestimmten Benutzergruppen bestimmte Themes zuzuordnen, ohne dass die Benutzer eine Wahlmöglichkeit in ihrem Benutzer-CP haben.

Ausgangssituation:

früheres Theme: A, war bisher allen Benutzergruppen zugeordnet, soll erhalten bleiben, aber nicht mehr auswählbar sein.

Neue Themes:

Theme B: Soll allen Gruppen, außer Gruppe "Y" zugeordnet werden.
Theme C: Soll einer speziellen Gruppe "Y" zugeordnet werden.

Entsprechende Templates sind den Themes zugeodnet (gleicher Name).

Ich habe alle Einstellungen der Zuordnung von Gruppen zu Themes versucht, aber im Benutzer-CP der Gruppen wird immer noch das frühere Standard-Theme A angeboten, bzw. ist für die Gruppe voreingestellt. Im Detail habe ich allen Gruppen (außer Gruppe Y) das Theme B, der Gruppe "Y" habe ich das Theme C zugeordnet.

Die #Anzahl der Benutzer zu Themes B und C zeigt unrealistische Werte, außer das alte Theme A. Derzeit sind alle Themes A, B und C dem Mastertheme "MyBB Master Style" untergeordnet (#Anzahl Benutzer=0).

Wie kann ich ganz sicher zuordnen, dass alle Gruppen (außer "Y") das Theme B benutzen, und Gruppe "Y" nur das Theme C benutzt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Bodo
#2
Suche in der global.php:
// After all of that no theme? Load the board default
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == 'y')
{
    
$loadstyle "tid='a'";
}
else
{
    
$loadstyle "tid='b'";

Ersetze dabei a durch die ID des Themes, welches Gruppe Y sehen soll, und b durch die ID des Themes für alle anderen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.