MyBB.de Forum

Normale Version: Theme / Gruppen - Zuordnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe die Anforderung, bestimmten Benutzergruppen bestimmte Themes zuzuordnen, ohne dass die Benutzer eine Wahlmöglichkeit in ihrem Benutzer-CP haben.

Ausgangssituation:

früheres Theme: A, war bisher allen Benutzergruppen zugeordnet, soll erhalten bleiben, aber nicht mehr auswählbar sein.

Neue Themes:

Theme B: Soll allen Gruppen, außer Gruppe "Y" zugeordnet werden.
Theme C: Soll einer speziellen Gruppe "Y" zugeordnet werden.

Entsprechende Templates sind den Themes zugeodnet (gleicher Name).

Ich habe alle Einstellungen der Zuordnung von Gruppen zu Themes versucht, aber im Benutzer-CP der Gruppen wird immer noch das frühere Standard-Theme A angeboten, bzw. ist für die Gruppe voreingestellt. Im Detail habe ich allen Gruppen (außer Gruppe Y) das Theme B, der Gruppe "Y" habe ich das Theme C zugeordnet.

Die #Anzahl der Benutzer zu Themes B und C zeigt unrealistische Werte, außer das alte Theme A. Derzeit sind alle Themes A, B und C dem Mastertheme "MyBB Master Style" untergeordnet (#Anzahl Benutzer=0).

Wie kann ich ganz sicher zuordnen, dass alle Gruppen (außer "Y") das Theme B benutzen, und Gruppe "Y" nur das Theme C benutzt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Bodo
Suche in der global.php:
// After all of that no theme? Load the board default
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == 'y')
{
    
$loadstyle "tid='a'";
}
else
{
    
$loadstyle "tid='b'";

Ersetze dabei a durch die ID des Themes, welches Gruppe Y sehen soll, und b durch die ID des Themes für alle anderen.