Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Echtzeit UHR
#11
Und wo setzte ich den code, an welche stelle <script>writeclock()</script>, und wird er genau so geschrieben?
Kann mir keiner helfen?
Zitieren
#12
Den Code musst du da einbauen, wo die Uhr angezeigt werden soll. Ohne einen Hinweis wo das ist, kann man nichts genaueres dazu sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
An der gleichen Stelle, an der die normale Uhr jetzt auch ist, gleich hinter dem Datum.
Zitieren
#14
Dieser Code gibt die Uhr aus:
Code:
<script type="text/javascript">writeclock()</script>

Einbauen musst du das in die Seitenkopf Templates -> header_welcomeblock_*
Gruß NetHunter
Zitieren
#15
Und in welchen?

header_welcomeblock_guest Optionen
header_welcomeblock_member Optionen
header_welcomeblock_member_admin Optionen
header_welcomeblock_member_moderator

Und vor allem an welcher Stelle wird der Code eingefügt?
Grüsse Silke

Ich dachte ich muss es in die global_lang_php einfügen, ich weiss nur die Stelle nicht/oder die Zeile.

RE: Echtzeit UHR
Du kannst die Sprachvariable in der global.lang.php entsprechend anpassen und dort "<script>writeclock()</script>" einsetzen. Ersetze zudem in der global.php
PHP-Code:
$lang->welcome_current_time = $lang->sprintf($lang->welcome_current_time, $datenow.', '.$timenow);
durch
PHP-Code:
$lang->welcome_current_time = $lang->sprintf($lang->welcome_current_time, $datenow);
damit nur noch das Datum eingefügt wird.
Zitieren
#16
Du hast Recht. Es sind keine Änderungen an den Templates nötig. In der global.lang.php ist es die Zeile:
$l['welcome_current_time'] = "<strong>Es ist:</strong> {1}";
Gruß NetHunter
Zitieren
#17
Super, das hat jetzt gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch wissen unter welchen Namen ich das Script speichern muss, und ob es reicht es nur auf den Server hochzuladen.
Gruss Silke


Echtzeit UHR
hallo liebe mybb-gemeinde,

ich habe nach langer suche nun endlich ein genial einfaches script für eine echtzeit anzeige der uhrzeit gefunden, bei dem nicht im skundentakt die komplette seite neu geladen wird sondern nur die uhrzeit.
Code:
<script>
var clockid=new Array()
var clockidoutside=new Array()
var i_clock=-1
var thistime= new Date()
var hours=thistime.getHours()
var minutes=thistime.getMinutes()
var seconds=thistime.getSeconds()
if (eval(hours) <10) {hours="0"+hours}
if (eval(minutes) < 10) {minutes="0"+minutes}
if (seconds < 10) {seconds="0"+seconds}
var thistime = hours+":"+minutes+":"+seconds

function writeclock() {
i_clock++
if (document.all || document.getElementById || document.layers) {
clockid[i_clock]="clock"+i_clock
document.write("<font family=arial size=2><span id='"+clockid[i_clock]+"' style='position:relative'>"+thistime+"</span></font>")
}
}

function clockon() {
thistime= new Date()
hours=thistime.getHours()
minutes=thistime.getMinutes()
seconds=thistime.getSeconds()
if (eval(hours) <10) {hours="0"+hours}
if (eval(minutes) < 10) {minutes="0"+minutes}
if (seconds < 10) {seconds="0"+seconds}
thistime = hours+":"+minutes+":"+seconds

if (document.all) {
for (i=0;i<=clockid.length-1;i++) {
var thisclock=eval(clockid[i])
thisclock.innerHTML=thistime
}
}

if (document.getElementById) {
for (i=0;i<=clockid.length-1;i++) {
document.getElementById(clockid[i]).innerHTML=thistime
}
}
var timer=setTimeout("clockon()",1000)
}
window.onload=clockon
</script>

man brauch an der stelle des textes oder der homepage an dem die uhrzeit erscheinen soll nur diesen kleinen code einfügen und die uhr tickt.
Code:
Zitieren
#18
Den großen Codeblock fügst du am Ende des Templates headerinclude ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Die Echtzeituhr funktioniert jetzt einwandfrei.
Liebe Grüsse Silke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Javascript Uhr - header_welcome_block_member hkkp 9 562 05.06.2015, 14:52
Letzter Beitrag: hkkp
  laufende Uhr in echt Zeit in Portal einfügen thebigboss 3 964 08.07.2009, 12:59
Letzter Beitrag: BeeJayZZR
  Tagesperiode ab 00:00 Uhr Neo 7 1.096 18.01.2008, 17:43
Letzter Beitrag: Michael