Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
standard Schriftgröße festlegen
#1
Lightning 
Hallo Leute, ich habe wieder mal ein kleines Problem, und bräuchte eure Hilfe.

Und zwar, ich möchte, das das komplette Forum in der Altdeutschen Schrift erscheint.
Die Schrift habe ich bereits im Editor.js Erfolgreich eingebunden.

Allerdings, ist diese Schrift als Standard viel zu klein.
Wo und wie kann ich die Schrift

Diploma Regular so im Editor einstellen, das sie als Standard immer Groß her nimmt?

   

Und wo kann ich die Standard Schrift für das Forum selbst vorgeben???
So das das gesamte Forum, in dieser Schriftform erscheint. Hierbei muss dann auch die Größe größer sein, als normalerweise, sonnst braucht man einen Lupe.

Die Schrift habe ich einfach mit zum Download reingesetzt, wer sie nicht hat, kann sie so installieren.
http://kettwiesel.witziges.eu/forum/show...hp?tid=117
Ich habe noch eine Schnapsidee dazu, hat mit dem Oberen nix zu tun, wäre aber eine Idee, und zwar, wenn man jeden Buchstaben, als Smilie in Bayrisch einfügen würde, müsste man somit eigentlich auch schreiben können, bzw. einen Wortfilter generieren ;-)
allerdings, denke ich , das dann alle links dadurch futsch sind.
http://www.myfont.de/fonts/charmap/2750-...acher.html
hier sind die einzelnen Buchstaben, wers mal Testen will ;-)
Zitieren
#2
Also, du hättest nicht die editor.js bearbeiten müssen. Da hätte die .css im ACP gereicht. Einfach Theme auswählen -> global.css -> Fortgeschrittene Methode.

Ersetze
Code:
body {
    background: #efefef;
    color: #000;
    font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
    text-align: center; /* IE 5 fix */
    line-height: 1.4;
}

Mit

Code:
body {
    background: #efefef;
    color: #000;
    font-family: Diploma Regular;
    font-size: 18px;
    text-align: center; /* IE 5 fix */
    line-height: 1.4;
}

edit:
Schriftgrösse ist auf 18px. Einfach wenn du willst die 18 durch ne grössere Zahl ersetzen.
Zitieren
#3
Jo klappt super, allerdings muss, man bei den Aktuellen Style und bei dem Default Style eintragen, ich habe jetzt eine Andere Schrift hergenommen, die ist besser, das Bayrisch ist ein Graus !


   

gugt selber

http://kettwiesel.witziges.eu/forum/index.php
Zitieren
#4
Du musst bei sowas beachten, dass die Schrift nur dann verwendet werden kann, wenn sie auf dem PC des jeweiligen Besuchers installiert ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Oder mit font-face eigene Schriften laden: http://tobias-otte.de/essays/web-fonts/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Das unterstützen leider nicht alle Browser (zumindest meines Wissens nicht der IE).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Auch der kann das (ist auf der Seite auch verlinkt), benötigt aber ein anderes Dateiformat: http://blogs.msdn.com/ie/archive/2008/07...e-web.aspx
Hier habe ich noch eine schöne Übersicht gefunden: http://www.webfonts.info/wiki/index.php?...er_support
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren