Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verwarnungs-PN Vorgabe ändern
#1
Information 
Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, wie man die Verwarnungs-PN Vorgabe(Also "Lieber xxx

Du wurdest von einem Administrator gewarnt wegen xxx.
--

--") ändert. Irgendwie muss das ja gehen. Ich wusste nicht, ob ich's bei "Programmierung" oder "Allgemeiner Support" posten sollte, aber da man das ja nicht in der MyBB Konfiguration ändern kann(habe nichts entsprechendes gefunden), muss man ja was in einer Datei ändern, deshalb hab' ich's mal hier geposted.

Hoffe um baldige Antwort.

Grüsse
Starkiller
#2
Meinst du den Text? Den kannst du in den Sprachdateien ändern. Diese findest du unter /inc/languages/deutsch_du/
Welche genau jetzt für den Text verantwortlich ist weiß ich nicht auswendig.

#3
Ich schau' mal. Wenn ich was find, melde ich mich. Wenn nicht, melde ich mich auch^^

EDIT: Nur, dass wir uns richtig verstehen: Ich meine, wie schon gesagt, diese Vorgabe:
Zitat:Lieber xxx

Du wurdest von einem Administrator gewarnt wegen xxx.
--

--
, die im freien PN-Feld auftaucht, wenn man einem Benutzer eine Verwarnung geben will und "Sende dem Mitglied eine Private Nachricht, um ihn oder sie von der Warnung in Kenntnis zu setzen." anklickt. Und, um es noch besser zu erklären, Bilder sagen mehr als tausend Worte... [Bild: http://pic.leech.it/t/51dde/a764886screenshot.jpg]

EDIT²: Habe es gefunden! War ja sehr unerwartet, dass es in der "warnings.lang.php" in Zeile 44 bis 49 versteckt war! :roll:
Thread kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe.

EDIT³: Für die jenigen, die die Nachricht auch ändern wollen: Sucht im Ordner Boardname\inc\languages\deutsch_du nach der Datei "warnings.lang.php". Diese öffnet ihr und sucht die Zeile 44. Dort fängt die automatische Nachricht an. Diese könnt ihr nun nach euren Wünschen umgestalten. !!HINWEIS!! In der Nachricht MUSS {1} und {2} vorhanden sein, sonst wird im Verwarnungs-Bildschirm nach Klicken auf "Sende dem Mitglied eine Private Nachricht, um ihn oder sie von der Warnung in Kenntnis zu setzen." kein Fenster erscheinen. {1} wird automatisch umgewandelt in den Benutzernamen des Empfängers und {2} wird automatisch umgewandelt in den Boardnamen.

MfG
Starkiller
#4
Ich habe noch was zum diesen Thema:

Ist es möglich durch einen Code (z.b. {3} ) das der Grund automatisch eingefügt wird?

Wäre sehr hilfreich!
#5
Wäre es möglich oder ist nur durch entsprechend grosse Änderungen möglich?
#6
Das geht nur mit Code-Änderungen, nicht mit einem Plugin...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wäre der Aufwand sehr gross?
#8
Ich denke nicht, aber ich kann zur Zeit keine Lösung anbieten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verwarnungs-PN: Text & Betreff ändern Michael Malin 5 2.981 14.09.2010, 09:42
Letzter Beitrag: Michael