Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: User zurücksetzen
#1
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, die Teilnahme eines Users an einer Umfrage zurückzusetzen?

Es wäre auch kein Problem, das in der Datenbank direkt zu machen, da ich vermute, dass es kein fertiges Skript gibt.

Hintergrund der Frage ist, dass ein Benutzer abgestimmt aber nicht bemerkt hat, dass es sich um eine Umfrage mit Mehrfachauswahl handelt. Ich würde das dann in Rücksprache mit dem entsprechenden Benutzer zurücksetzen.

Vielen Dank und viele Grüße
Harry
#2
In der Tabelle mybb_pollvotes hast du die einlzenen Votes, die abgegeben wurden. Mit der entsprechenden pid (hier PollID) und der uid (UserID) sollte es kein Problem sein, die Stimme eines bestimmten Users zu löschen.
(Bei Multiple-Choice-Votes hat jede angewählte Option ihren eigenen Eintrag, da der betreffende User aber nur eine Option angekreuzt hat, solltest du nur einen passenden Eintrag finden.)

Zusätzlich musst du in der Tabelle mybb_polls die Anzahl der Stimmen für die einzelnen Optionen anpassen: Das Feld numvotes um eins verringern, und im Feld votes die entsprechende Option um eins verringern.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Alles klar, vielen Dank. Thumbs_up
#4
Mit MyBB 1.6 kann jeder selbst seine Wahl bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(10.03.2010, 08:55)Zwoetzen schrieb: In der Tabelle mybb_pollvotes hast du die einlzenen Votes, die abgegeben wurden. Mit der entsprechenden pid (hier PollID) und der uid (UserID) sollte es kein Problem sein, die Stimme eines bestimmten Users zu löschen.
(Bei Multiple-Choice-Votes hat jede angewählte Option ihren eigenen Eintrag, da der betreffende User aber nur eine Option angekreuzt hat, solltest du nur einen passenden Eintrag finden.)

Zusätzlich musst du in der Tabelle mybb_polls die Anzahl der Stimmen für die einzelnen Optionen anpassen: Das Feld numvotes um eins verringern, und im Feld votes die entsprechende Option um eins verringern.

Aber abstimmen kann der User dann trotzdem nicht mehr, wenn man die Einträge in mybb_pollvotes löscht.
#6
Das kann ich mir leider nicht erklären.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(13.07.2010, 08:42)Disco1909 schrieb:
(10.03.2010, 08:55)Zwoetzen schrieb: In der Tabelle mybb_pollvotes hast du die einlzenen Votes, die abgegeben wurden. Mit der entsprechenden pid (hier PollID) und der uid (UserID) sollte es kein Problem sein, die Stimme eines bestimmten Users zu löschen.
(Bei Multiple-Choice-Votes hat jede angewählte Option ihren eigenen Eintrag, da der betreffende User aber nur eine Option angekreuzt hat, solltest du nur einen passenden Eintrag finden.)

Zusätzlich musst du in der Tabelle mybb_polls die Anzahl der Stimmen für die einzelnen Optionen anpassen: Das Feld numvotes um eins verringern, und im Feld votes die entsprechende Option um eins verringern.

Aber abstimmen kann der User dann trotzdem nicht mehr, wenn man die Einträge in mybb_pollvotes löscht.

Was meinst du? Auf gut Deutsch, dass die Anleitung oben nicht funktioniert?
#8
Die Anleitung funktioniert, nur können die zurückgesetzten User nicht noch mal ihre Stimme abgeben.
Sorry, hab mich wohl bisschen unverständlich ausgedrückt Blush

Ist auch nicht so wichtig, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung.