Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum Einfügen der Gruppenbilder.
#1
Hi Community.
Ich möchte die Gruppenbilder "cleangroup" für mein Forum nehmen.
Nur weiß ich nicht genau ob ich sie richtig einfüge, ich füg beispielsweise supermod unter
Zitat:images/clean-group/{deutsch_du}/team-supermod
ein.
Ich benutze das deutsch_du Language Pack.
Füg ich sie denn richtig ein ?
MfG Famous

Danke im Vorraus Smile
#2
Nein.

Den Link musst du in der entsprechende Gruppe im ACP einstellen.
#3
Die Dateien solltest du nach images/groupimages/deutsch_du hochladen (Verzeichnis erstellen, falls noch nicht vorhanden).

Bei der entsprechenden Benutzergruppe im Admin-CP dann bei Gruppenbild für z.B. Administratoren das eingeben:

Code:
images/groupimages/{lang}/team-administrator.gif
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Ich muss auch dieses Thema aufgreiffen.
Kann mir bitte jemand für Dummies erklären wie ich das anstell?

Also was sind die Schritte die ich tun muss?
Hab jetzt alles abgegrast im Forum doch nichts schlaues und passendes gefunden für eine Erkärung.
Desshalb bitt ich jemand mir das so zu erklären dass ich es versteh.

Also ich hab das so verstanden:

1. Ich muss dieses Bild in den /images/groupimages laden muss, doch jetzt kommt schon die erste Frage, direkt in diesen Ordner oder noch wo anderst hin? Ich hab da nämlich nur den Ordner "english" noch drin.

2. Was ist wenn ich das Gruppenbild dann da irgendwo hochgeladen habe? Wie dann weiter?
3. Wie sieht der Code am Ende aus?

sorry ich bin wirklich total schlimm und ahnungslos..
#5
(24.06.2010, 00:34)Soul schrieb: Ich muss auch dieses Thema aufgreiffen.
Kann mir bitte jemand für Dummies erklären wie ich das anstell?

Also was sind die Schritte die ich tun muss?
Hab jetzt alles abgegrast im Forum doch nichts schlaues und passendes gefunden für eine Erkärung.
Desshalb bitt ich jemand mir das so zu erklären dass ich es versteh.

Also ich hab das so verstanden:

1. Ich muss dieses Bild in den /images/groupimages laden muss, doch jetzt kommt schon die erste Frage, direkt in diesen Ordner oder noch wo anderst hin? Ich hab da nämlich nur den Ordner "english" noch drin.
Dann füge es in den Ordner english ein.
(24.06.2010, 00:34)Soul schrieb: 2. Was ist wenn ich das Gruppenbild dann da irgendwo hochgeladen habe? Wie dann weiter?
3. Wie sieht der Code am Ende aus?
Code:
images/groupimages/{lang}/name_deiner_grafik.gif
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Danke für die Antwort.
Einfacher gehts eigentlich schon gar nicht mehr.. ohjee peinlich.
Naja egal, ich hab was dazu gelernt.

Übrigens zu diesem Ordner Englisch.
Wieso ist bei mir nur Englisch drin und was bedeutet das fürs Forum?
Ich meine hat das einen negativen Einfluss auf irgendwas? Ich kann nämlich kein Englisch und es wäre ja wirklich bitter wenn ich dann irgendwas auf englisch sehen würde.
#7
Was hat denn der Name des Ordners mit der Sprache des Forums zu tun?
Du musst einfach den zu dem Bild Pfad angeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(24.06.2010, 12:16)Soul schrieb: ...

Übrigens zu diesem Ordner Englisch.
Wieso ist bei mir nur Englisch drin und was bedeutet das fürs Forum?
Ich meine hat das einen negativen Einfluss auf irgendwas? Ich kann nämlich kein Englisch und es wäre ja wirklich bitter wenn ich dann irgendwas auf englisch sehen würde.

Hallo Soul,

je nachdem, wie du es im ACP eingestellt hast, kannst du die User die Sprache des Forums auswählen lassen. Englisch ist standartmäßig dabei. Dann gibts noch Deutsch in "Du-Form" und in "Sie-Form" (sowie zig andere Sprachen). Das Deutsche kannst du dir hier runterladen: Klick

Änderungen oder wie in diesem Fall Bilder einfügen sollten dann in alle 3 Ordner vorgenommen werden. Es kann ja sein, dass ein User sich für die "Sie-Form" entscheidet und wenn du das Bild dort nicht hochlädst, bekommt er es auch nicht angezeigt.
#9
Danke dir vielmals Loone für die Antwort.
Hab ich mir gleich mal runtergeladen. Wäre ja schade wenn das Bild nicht zu sehen wär.
vielen lieben Dank

Edite: Aber mir ist aufgefallen, dass jetzt immer noch im groupimages nur den englischordner zu sehen ist.
Also langsam zweifle ich an mir selber -.-
#10
Hallo Soul,

du hast Recht, das ist bei mir genau so. Die Ordner mit den deutschen Übersetzungen gehören in das Verzeichnis: OrdnerIndemDeinForumLiegt/images/
Verzweifle nicht, ich hab bei meinem letzten Posting nicht richtig aufgepasst und nicht gesehen, dass diese Grafiken in einen anderen Ordner kommen, war mein Fehler Smile

Wenn dir ein Plugin sagt, du sollst etwas in
Zitat:images/groupimages/{lang}/team-administrator.gif
schmeißen, dann bedeutet das {lang} die jeweilige(n) Sprache(n), die auf dem Board genutzt werden (können). Und im ACP musst du dann z. B. für das Admin-Gif dies angeben:
Code:
images/groupimages/{lang}/team-administrator.gif
Egal, ob der User nun englisch oder deutsch-du bzw. Sie aussucht, das Bild wird im jeweiligen Sprach-Ordner gesucht. Wichtig wäre das für dich eigentlich nur, wenn die Grafiken einmal englisch und einmal deutsch beschriftet wären. Alternativ könnte man glaube ich auch statt {lang} den Ordner englisch angeben, dann würde er zwingend immer in diesen Ordner schauen, egal, welche Sprache deine User ausgewählt haben. Du müsstest die Bilder dann nur einmal hochladen und zwar nur in den englisch-Ordner. Das wäre meiner Meinung nach dann ok, wenn die Buttons die gleiche Beschriftung aufwiesen. Die einen mögen Webspace sparen, die anderen alles ordentlich machen. Ist Geschmackssache.

Erstelle in groupimages noch 2 leere Ordner mit den Namen "deutsch_du" und "deutsch_sie" und füge da ebenfalls die Bilder ein und dann im ACP images/groupimages/{lang}/name_deiner_grafik.gif. Oder schmeiße die Bilder nur in den Englischordner und füge im ACP images/groupimages/englisch/name_deiner_grafik.gif ein.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenbilder Naddel811 5 1.072 29.08.2008, 10:48
Letzter Beitrag: Michael