Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleine Änderungen
#1
Man will es ja seinen Usern immer recht machen Smile Daher mal 2 Fragen.

1. Gibt es ein Addon und eine einfache Möglichkeit das Beiträge die man zitiert in einem Rahmen und eventuell auch farblich abgegrenzt darstellt?

2. Dann eine Funktion die ein User anfragt - ich kopiere das einfach mal hier rein:
Eine Frage, kenne das aus einem anderen Forum (phpBB) und weiß nicht, ob es hier geht:
Hier 'merkt' sich das Forum ja sowieso schon, welchen Beitrag man gelesen hat (sofern man eingeloggt ist) und zeigt einem an, wenn es irgendwo was neues gibt. Wenn ich das richtig überblicke, wird aber nur angezeigt, DASS es etwas neues gibt, nicht aber, AB WANN die Beiträge neu sind.
Nehmen wir mal an, ich kann von Donnerstag bis Montag mal nicht hier rein. In der Zeit gibt es in Speedys Diskussion 5 neue Seiten. Ich sehe, dass dort was neues ist, aber nicht ab welchem Beitrag ich noch nicht gelesen habe.
Kenne es aus einem anderen Forum so, dass es eine Schaltfläche gibt, mit der man zum ersten noch ungelesenen Beitrag eines Threads springen kann. Wäre das evtl. auch hier möglich? Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#2
(05.03.2010, 15:27)sportwettentalk schrieb: 1. Gibt es ein Addon und eine einfache Möglichkeit das Beiträge die man zitiert in einem Rahmen und eventuell auch farblich abgegrenzt darstellt?

Hallo,
ist doch schon standardmäßig so. Siehe das Zitat über diesen Text.

(05.03.2010, 15:27)sportwettentalk schrieb: 2. Dann eine Funktion die ein User anfragt - ich kopiere das einfach mal hier rein:
Eine Frage, kenne das aus einem anderen Forum (phpBB) und weiß nicht, ob es hier geht:
Hier 'merkt' sich das Forum ja sowieso schon, welchen Beitrag man gelesen hat (sofern man eingeloggt ist) und zeigt einem an, wenn es irgendwo was neues gibt. Wenn ich das richtig überblicke, wird aber nur angezeigt, DASS es etwas neues gibt, nicht aber, AB WANN die Beiträge neu sind.
Nehmen wir mal an, ich kann von Donnerstag bis Montag mal nicht hier rein. In der Zeit gibt es in Speedys Diskussion 5 neue Seiten. Ich sehe, dass dort was neues ist, aber nicht ab welchem Beitrag ich noch nicht gelesen habe.
Kenne es aus einem anderen Forum so, dass es eine Schaltfläche gibt, mit der man zum ersten noch ungelesenen Beitrag eines Threads springen kann. Wäre das evtl. auch hier möglich? Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?

Das gibts auch schon. Einfach auf den kleinen Pfeil klicken, der vor dem ungelesenen Thread(-Titel) zu sehen ist.
Zitieren
#3
Also mit den Zitaten funktioniert bei mir nicht---brauchst ja nur mal bei mir im Forum zu schauen.

Wie kann ich das ändern?

Die andere Geschichte schaue ich mir gleich mal an.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#4
Wäre schön wenn du den Link zum Forum angeben würdest.
Zitieren
#5
Du kannst das Element blockquote per CSS wie gewünscht formatieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
(07.03.2010, 16:45)Michael schrieb: Du kannst das Element blockquote per CSS wie gewünscht formatieren.

ok, wo und wie geht das genau?
DEnke mal bei antworten templates? Auf Ursprung will ich auch nichts zurücksetzen, da ja bei mir ein Addon eingespielt worden ist, dass User Ihre Tipps eintragen können.

Das Forum ist übrigens: http://www.sportwettentalk.com
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#7
Das geht nicht über ein Template, sondern wie Michael schon geschrieben hat über die CSS.
In der global.css steht z.b. für blockquote folgendes:
PHP-Code:
blockquote {
    
border1px solid #ccc;
    
margin0;
    
background#fff;
    
padding4px;


Das kannst du an deine Bedürfnisse anpassen.
Zitieren
#8
Beachte dabei aber, dass die CSS-Klasse blockquote auch an anderen Stellen in den Templates verwendet wird; z.B. bei Beitrag melden oder bei der Forum-Offline-Anzeige.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
Ok in meiner global CC kommt blockquote überhaupt nicht vor^^

ich habe jetzt mal einfach den Teil reinkopiert, ändert sich aber nichts bei zitieren, ich denke also mal das in meinem Antworten Templates schon was fehlt!?


Angehängte Dateien
.txt   global.txt (Größe: 10,75 KB / Downloads: 2)
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#10
Füge mal einen Punkt vor blockquote ein.
Zitieren